JdH 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo Leute, ich habe gestern testweise einen W2K AVS installiert, um mich mit den Terminaldiensten ein wenig vertraut zu machen. Meine Frage die jetzt auftaucht ist, kann ich ein Programm, das von mehreren Usern gestartet werden soll, beim Aufruf kopieren und die Kopie starten? Der Hintergrund ist folgender, das Programm nutzt eine DB im Programmverzeichnis als temporäre Ablage (zum Daten sammeln) und die DB wird beim Programmaufruf gesperrt. Es sollten mehrere User das Programm nutzen können. Danke für Eure Mühe ;) Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hi, ich verstehe das nicht ganz. Du willst das Programm, also die ganzen Dateien jedem User kopieren. Wohin kopieren? Aber ich denke nicht dass das läuft.... Eher würde ich dafür sorgen, dass diese temporäre DB von mehreren beschrieben werden kann. Bzw. dass jeder User eine eigene DB kriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JdH 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo frieda, die zu kopierenden Dateien sind nur drei, das wäre nicht so viel und sollten auf dem Server bleiben. Das alle User die Temp-DB "beschreiben" können soll angeblich nicht so einfach sein, das es zu Datengemüse kommt, wenn die Daten von verschiedenen Usern zusammengepielt werden. Das jeder eine eigene DB erhält, möchte ich ja durch das kopieren erreichen. Ich habe mir als Laie mal die CMD Dateien angesehen, die ja mit auf der Inst-CD sind und kann man da nicht etwas mit machen? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 hmmm, rein theoretisch müsstest du im Programm irgendwo angeben, dass jeder User eine eigene DB bekommen soll... Was ist das für eine Anwendung und welche drei Dateien meinst du? Die Anwendung wird ja wohl aus mehreren Dateien bestehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JdH 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Leider kann man im Programm nicht angeben, wo die DB abgelegt sein soll, oder ist. Das Programm ist eine Ksoten- und Lestunsrechnungssoftware, die die um Prgrammverzeichnis liegende DB für Auswertung (Datensammeln) nutzt, das wenn verschiedene User ein und die selbe Auswertung mit verschiedenen Kriterien machen nicht, nich Datengemüse rauskommt. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 hmm, offensichtlich ist die Anwendung nicht mehrbenutzerfähig programmiert worden. Vielleicht schaust du in der Registry mal, eventuell findest du einen Eintrag bzgl. dieser Temp-DB. Und selbst wenn du es hinkriegst diese Temp DB woanders hinzulegen, musst der Anwendung noch beibringen wie sie die Daten behandeln soll von wegen Änderungsreihenfolge usw.. Das scheint mir nicht so einfach zu sein. Am besten wäre es wenn du den Hersteller hierzu mal befragst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JdH 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Vielen Dank für die Tips schon einmal, ich werde mich da dann mal weiter mit "Quälen" und weiter suchen. Danke Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.