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E-Mail Spam Frage!


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Hallo,

 

mal ne Frage, wie ist das z.B. hiermit. Ich habe folgende E-Mail Adresse abc@domain.tld die ich privat nutze, auf dieser E-Mail beziehe ich von Tag zu Tag mehr Spam. Wenn ich diese E-Mail Addy nun lösche, sagen wir für einen Monat und diese dann wieder in Betrieb nehme, ist der Spam dann weg, oder steht die Mail irgendwo in einer Liste? Sodass die Addy sozusagen verloren ist?

 

Wie läuft das, wenn ich einen POP3-Account anlege, z.b. abc@domain.tld, über den ich dann E-Mails von xyz@domain.tld versende?

 

Bin nämlich erfolglos auf der Suche nach einem Mittel gegen Spam. Habe es vorerst so gelöst. POP3-Account angelegt, z.b. abc@domain.tld. Auf diesen verweisen mehrfache Aliases, also Forwarder. Sollte ich über einen dieser Forwarder wieder Spam beziehen, wird dieser gelöscht und durch einen neuen ersetzt.

 

Irgendwelche anderen Tipps?

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Also die meisten Spamprogramme warten vom Mailserver immer eine eingangsbestätigung ... bleibt diese aus so wird die E-Mail adresse aus der Spam-Datenbank heraus genommen ... d.h. wenn dein Provider eine Anti-Spam Datenbank aufbauen würde und diese Mails nicht bestätigt wirst du innerhallb von einem monat frei von Spam sein ...

Andere Möglichkeit ist es sie über Filter von GMX zu schicken und an eine andere weiter zu leiten die nicht bespammt werden kann.

 

MfG. René

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Vielen Dank für die Antwort, wäre lieb wenn mir noch einer meine speziellen Fragen beantworten könnte.

 

@Linuxx:

 

Ich bin z.B. bei domain*Go. Und wenn ich das nun richtig verstanden habe, sendet der Server schon von alleine eine Eingangsbestätigung das ich die Mail erhalten habe?

 

Ich dachte immer das macht man manuel über das E-Mail Programm?

 

Dann kann ich mich privat gar nicht selbst schützen wenn ich das nun richtig verstanden habe.

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Original geschrieben von Timm

Und wenn ich das nun richtig verstanden habe, sendet der Server schon von alleine eine Eingangsbestätigung das ich die Mail erhalten habe?

 

hi tim,

 

jede mail bei der keine fehlermeldung erfolgt, gilt als zugestellt.

 

aber mache dir nicht so viele hoffnungen, da die meisten spammer mit falschen adressen mailen und die nur eine massenbeschüttung machen. ich kann dir nur empfehlen, entweder einen eingenen spamschutz aufzubauen oder zu einem dienstleister zu wechseln, der das für dich macht.

 

ich habe sehr gute erfahrungen mit gmx als paykunde gemacht, inzwischen liegt mein spamaufkommen bei 0 - 1 mails in der woche mit aktiven filtern. ohne diese habe ich ca. 150 - 300 pro tag. die filter laufen schon fast ein jahr und das spamaufkommen hat sich überhaupt nicht reduziert, obwohl jede spammail mit empfänger unbekannt automatisch abgelehnt wird.

 

mit nem netten gruß

 

 

nightflight

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