waldschratt 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo Ich verwende einen Rechner bei dem sich die Sekretärin per Fingerabdruck authentifiziert. Leider habe ich noch kein Programm gefunden, welches es mir erlaubt, dass sich mehrere Personen mit ihrem Fingerabdruck an einem User anmelden können. Kann mir da wer weiterhelfen?? Gruß Waldschratt Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 hi, wie jetzt? mehrere personen mit verschiedenen fingerabdrücken als 1 user? versteh das nicht so ganz? einstellungen sollten über die zugehörige software gemacht werden können. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldschratt 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo Konkret arbeiten 2 Sekretärinnen an einem Arbeitsplatz mit einem Benutzer. Bei der mitgelieferten Software kann man das aber nicht einstellen. Deshalb wollte ich wissen, ob jemand eine Software kennt mit der man das managen kann. Gruß Waldschratt Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 wieso wird für so einen fall (2 personen, 1 useraccount) eine biometrische authentifizierung verwendet? da ist das einsatzgebiet dieser authentifizierung aber ganz schön verfehlt. vom spekt der (un)sicherheit mal ganz abgesehen... bin ja mal gespannt, obs für so einen fall software gibt? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldschratt 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Na ja der Rechner steht im Eingangsbereich eines Firmengebäudes. Somit erreiche ich schon eine gewisse Sicherheit mit dem Fingerabdruckscanner. Kann ja nicht irgendein Besucher am Rechner werkeln. Hoffentlich weiss da wer was. Gruß Waldschratt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Also ich kenne das zwar nicht von biometrischen Systemen, sondern eher von Smartcard, eToken und den Fob Token Authentifizierungen. Dort kannst Du mehrere Tokens (in Deinem Fall die Fingerabdrücke) zu einer Gruppe zusammenfassen und diese dann an einen User binden. Das geht von den billigsten Aladin Dingern bis zu den teuersten Fob Geschichten. Hast Du denn in der Software nichts mit Gruppen drin? Probiers doch dann mal über den Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldschratt 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ich hätte ja schon danach gesucht, aber leider ist diese Software ziemlich eingeschränkt. Ich muss auch zugeben dass ich nun schn ein bisschen Neugierig bin ob es da nicht eine "Unabhängige" Lösung gibt. Evtl. gibt es da ja ein Programm dass nicht nur speziell auf Fingerabdrücke zugeschnitten ist, sondern mit dem man auch z.Bsp.: Smartcards zu Gruppen zusammenfassen kann. Wäre schon interessant. Gruß Waldi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.