Jump to content

installationsproblem (Tastaturlayout)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

eÖÖ!

 

Ich bin zwar nicht neu auf dem Gebiet, aber für das Problem kenn ich k1e Lösung:

 

Beim Installationsversuch von WinXP prof. auf die neue Festplatte (FAT32 formatiert):

♣ win 95, um mit CD starten zu können

♥ weiter mit XP-CD

♠ Installieren

hängt sich das System bei dem Punkt "TASTATURLAYOUT ..." auf.

 

Hat schon mal wer das Prob gehabt? Habs schon 5x probiert, leider nicht möglich...

 

HILFE also!

THX!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von f@ µke

also, die win 95 cd hab ich nur zum starten verwendet - quasi als startdiskette, aber darin seh ich keinen fehler...

Verstehe ich zwar nicht wirklich - ist aber auch egal. :wink2:

 

Was für eine Tastatur ist das? PS2 oder USB? Der Stecker sitzt richtig drin?

 

Was passiert, wenn du beim Tastaturlayout einfach die Voreinstellungen ohne Aktion übernimmst? Also nicht rein ins Menü oder sonstige Sachen verstellen.

 

Schon mal testweise eine andere Tastatur angeschlossen?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von f@ µke

nope, ...

also, die win 95 cd hab ich nur zum starten verwendet - quasi als startdiskette, aber darin seh ich keinen fehler...

aber was hats mit dem ****en Tastaturlayout auf sich ...

 

nun ja ... die xp cd ist ansich schon bootfähig, so das du win 95 cd getrost entsorgen kannst. falls sie aber nicht bootfähig sein sollte, kannst du dir bei ms bootdisketten runterladen.

 

von anderen methoden, würde ich ohne zwingenden grund die finger lassen ...

 

mit nem netten gruß

 

 

 

nightflight

Link zu diesem Kommentar

@ Damian:

 

Also, andere Tastatur hab ich noch nicht aus/biert (hab ich noch nicht als Notwendig ampfunden, nachdem ich damit schon uuur lang arbeite & daußerdem, was mich wundert folgendes:

Der Rechner ist zum Schmeißen weil st1alt:

466er Celeron, 64mb Ram, Gigabyte-MotherBoard, ...

 

aber auf der Seagate 8,4GB Platte hat sich das WinXP installieren lassen (zumindest hab ichs aus dem WinME als 2. Betriebssystem installieren können, aber eben nicht aus dem DosMode - also kanns ja nicht an der Hardware liegen, zumindest nicht am MotherB, so wie so oft - außerdem hab ich Bios geflasht)

auf der neueren Platte 40GB (jahrgang 2002, marke weiß ich jez nichtmehr... hm, aber sollte ja trotzdem XP-fähig sein, war ursprünglich für 1 sauteuren Server geplant) aber komischerweise nicht!!!!

Eben wegen folgendem "Fehler":

Tastatur – bibliothek kbdgr.dll wird geladen

dann hängt er sich auf...

 

weitere Vorschläge? THX für die jetztige Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du willst auf einem Rechner mit 64 MB RAM XP installieren? :shock:

Gehörst du zufällig zur Sado-Maso-Szene? ;) :D :D

 

XP scheint beim Setup mit deiner alten Hardware-Kombi nicht zurecht zu kommen. Da jetzt den Fehler zu finden... :confused:

 

Welchen Anschluß benutzt das Kexboard - PS/2 oder USB? Schon mal versucht, mit einem Adapter zu arbeiten? Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. :(

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Auf der 8,4-Platte war ME schon mit funktionierenden Keyboard-Treiber drauf. Den hat XP dann übernommen. Aber beim Setup auf einer blanken Platte findet das XP-Setup - aus welchen Gründen auch immer - dein Keybord nicht.

 

Darum mein Vorschlag mit dem Adapter. Ist `ne etwas krumme Lösung (wenn´s funktioniert), aber immerhin. Wenn also dein PS/2-Keyb. im USB steckt, klappt´s vielleicht mit der Erkennung.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...