ueli 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo zusammen Ich hab die Kiste eines Kollegen vor mir (ich weiss, es ist immer ein Kollege und nie du selbst... ;-) ) . Die Maschine hat einen Intel Celeron Prozessor und Windows XP installiert. Da sie unglaublich langsam läuft, möchte ich Windows 2000 installieren. Das Problem ist nur, es gibt weder Disketten- noch CD-Laufwerk. Nur ein USB-Anschluss ist vorhanden. Das einzige was ich zur Verfügung habe ist ein USB-Stick (128MB) und ein externes Floppy. Wie kann ich nun Windows 2000 installieren? Ich habe schon mehrere Beiträge gelesen und komm trotzdem nicht weiter. Wenn ich die 2000er-Installations-CD auf die Harddisk kopiere und dann osuninst laufen lasse, kann ich nachher das 2000er-Setup noch irgendwie initialisieren? Kann ich irgendwie auf den USB-Stick zugreifen, nachdem ich das Laufwerk formatiert habe? Ihr wärt eine riesen Hilfe! Gruss Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ich denke ohne CD Laufwerk wirst du das nicht hinbekommen. Warum baust du nicht einfach eins ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hi Um auf den USB-Stick zugreifen zu können brauchst Du Treiber, nach Format C hast Du die nicht auf der Platte also dürfte das nicht Funktionieren. Ein heutiges XP System ohne CD ist mir neu, warum ist keines drin? Kaputt? Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
ueli 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hi, Die ganze Story: Bin hier in Madrid im Austausch und mein Vermieter hat sich im spanischen Aldi so ne Kiste gekauft, die aussieht wie so ein fabiger I-Mac. Da kann man nichts einbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ueli 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Original geschrieben von Willow Hi Um auf den USB-Stick zugreifen zu können brauchst Du Treiber, nach Format C hast Du die nicht auf der Platte also dürfte das nicht Funktionieren. Ein heutiges XP System ohne CD ist mir neu, warum ist keines drin? Kaputt? Gruß Willow und nach osunist? was passiert wenn ich nach osunist den computer anwerfe? kann ich da in irgendeinen Eingabemodus wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ueli 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Wie genau funktioniert eine partition? Könnte mir das weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ja wenn Du Dein OS deinstallierst nützen Dir die Treiber alleine auch nicht viel! Partition heißt das Du Deine Festplatte aufteilst und so am Ende aus einer zwei oder mehr machst. Auf eine Festplatte kannst Du so mehrere Betriebssysteme installieren die mit einem Bootmaneger getrennt gestartet werden können! (Grob ausgedrückt und ungefähr das was Dich interessiert) Leider gibt es da eine Installationsreihenfolge, erst 2000 und dann XP installieren. Nun gibts da auch Tools für, aber die brauchen soweit ich sie kenne eine Bootdiskette! Wie siehts mit externen Anschlüssen sonst so aus? Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ok hab mir eine Notiz gemacht! "Kein Computer in der spanischen ALDI Version kaufen!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
ueli 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Original geschrieben von Willow Wie siehts mit externen Anschlüssen sonst so aus? Gruß Willow wie gesagt, ich hätte ein externes floppy zur verfügung (per usb)... das ist gut, gell??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Jupp des is nett! Jetzt machst Du mich richtig sprachlos! Versuch macht klug, boot disk rein und neu starten mit gaaanz viel Glück ..... :suspect: Vielleicht weiß ein anderes Mitglied dann noch Hilfe! Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
ueli 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 für anfänger: -kopiere ordner bootdisk von cd auf diskette? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 MMH Ne ich meinte das Du irgendeine BOOTDISKETTE mal ausprobieren solltest. Vielleicht schafft er ja doch den Bootvorgang von einer Diskette! *nichtdranglaub* Also ich hab immer noch ne alte Bootdisk von alten Systemen rumfliegen. Aber wie gesagt ich hab da wenig Hoffnung, vielleicht weiß jemand anderes rat! Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
xaldon 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Mach mal den rechner auf und schau nach ob der einen freien IDE Anschluss hat. Wenn ja kannst du ja ein CD-LW einbauen und Windows 2000 + alle programm installieren. Oder einfach ein externes CD-LW kaufen? gruß xaldon Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Computer aufrüsten und XP drauflassen? Spart zwar nicht unbedingt Geld aber viel Ärger und Kopfzerbrechen. Und hat auf dauer vielleicht auch noch paar andere Vorteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Original geschrieben von ueli wie gesagt, ich hätte ein externes floppy zur verfügung (per usb)... das ist gut, gell??? hast du einen zweiten rechner zur verfügung? mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.