8t88 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo! Hier ist eine NT 4.0 - Kiste, die eine SL.EXE als Prozess gestartet hat. Die nimmt 99% der Rechnerkapazität in anspruch. Aber: Die Datei ist nicht auf dem Server zu finden. Ich finde da aber im Netz nix zu. Neuer Wurm aller Sasser? Zitieren
gr@mlin 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Geschrieben 17. Juni 2004 hi, habt ihr tobit david software im einsatz? dann schau mal hier: http://www.ihs.tcp-net.de/sys:david/archive/system/david/manual/ger/4/4/1/3/i6920bcf-001.htm gruss, gr@mlin Zitieren
8t88 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2004 Danke, ich hab auch gerade 2 optionen gefunden: Es ist ein fehler mit dieser Datei von Tobit, oder es ist ein Hacking-Programm... Danke schon mal! Zitieren
8t88 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2004 Ok, danke vielmals, es ist kein Wurm, es handelt sich echt um den Mailserver/einen Bug davon... Vielen lieben Dank für eure Reaktionszeit! Die von der Firma ist echt nicht so klasse! Zitieren
jumbomaster 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo Wir haben das gleiche Problem mit der 99 % bzw 100 % Auslastung des Rechners bei sl.exe Hat da jemand schon ne lösung?? Danke Jumbomaster Zitieren
advance 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Geschrieben 18. Juni 2004 schaut mal auf diese Seite... http://www.david-club.de ist ein Mitarbeiter von Tobit der hat echt Ahnung. Wenn ihr euch registriert könnt Ihr in die Knowlegebase von der Seite schauen und die ist riesengroß... Mfg Marcel Zitieren
advance 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Geschrieben 18. Juni 2004 Ach ja : Startet doch mal die Datei vom david mit dem zusatz sl.exe -console Dann drückt Ihre ALT und ich glaube 3 oder 5 . Dann startet der David die manuelle Datenbereinigung und Ihre könnt sehen bei welcher datei er sich gerade befindet. wenn sich dort eine datei befindet woran tobit sich aufhängt dann seht Ihr das. Diese Datei könnte man dann löschen oder kurz wegkopieren. Bei uns hat das mal geholfen.. Mfg Marcel Zitieren
jumbomaster 10 Geschrieben 19. Juni 2004 Melden Geschrieben 19. Juni 2004 Hey Danke für den Tip Habe das Problem schon 2 mal auf verschiedenen Plattformen gehabt und mir konnte da auch der Tobit Club nicht helfen. Hmm Noch so ne Geschichte Wenn Ich Serienfaxe in den Ausgang lege und diese dann auf ein bestimmtes Sende Datum setzen will, kann ich immer nur so ca. 20 stück auf einmal bearbeiten. Wenn ich mehr nehme dann macht er unter Umständen nur den letzten den ich markiert habe. Da es aber immer so um die 2000 Faxe am Wochenende sind, wäre es schon hilfreich wenn ich alle markieren könnte und dann die Sendezeit einstellen könnte. Gibts da vieelicht einen Trick wie das funken könnte Danke Jumbomaster Zitieren
Triathlet 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Hi, hatte seit längerem auch das Problem, dass SL.EXE zu einer Serverauslastung von bis zu 98% geführt hat und dann meistens nachts den Server zum Absturz gebracht hat. Möglicherweise habt Ihr ja bereits eine Lösung gefunden, aber ich will es dennoch für andere User posten, denn ich habe sehr lange nach der Ursache suchen müssen. TobitDavid legt für jeden Fehler eine neue ErrLog-Datei an, und irgendwann scheint TobitDavid dies nicht mehr vernünftig verwalten zu können. Die Lösung war bei mir denkbar einfach: Im ErrLog-Verzeichnis waren zu viele Einträge, die ich gelöscht habe. del D:\TobitDavid\Archive\SYSTEM\DAVID\Errlog\*.001 Ohne Gewähr: Habe den gesamten Inhalt im o.g. Verzeichnis (nach einem Backup) gelöscht und bisher keine Probleme gehabt. Für die Zukunft habe ich eine Batch-Datei angelegt, die dies Problem automatisch (manuell) behebt. LG triathlet Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.