steve7 10 Geschrieben 18. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2002 Hallo! Ich habe zwei Windows 2000 Installationen auf einer Platte. (WINNT und WINNT.0) Kann ich mit einem Programm jetzt die Registry der anderen bearbeiten? Mit regedit scheint es nicht zu gehen. Vielen Dank. Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar
5v3n! 10 Geschrieben 19. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2002 Soweit ich weiss: NEIN ! Aber du kannst via Regedt32 einen sog. Registry Hive importieren und diesen dann dort bearbeiten ggf. auch wieder exportieren. Ne andere Möglichkeit wäre die Registry via Bootdisk und Tools andere Hersteller zubearbeiten (CIA Commander / ERD Commander). MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 19. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2002 ich kann mich an nur 5v3n! anschliessen. ich der registrywizard oder sonstige tools können sich nur mit einem pc verbinden aber nich mit einer installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 19. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2002 Wenn du FAT32 hast könntest du vielleicht mit einem DOS Edit dir die Regs holen. moha23 Was hast du für ein FIlesystem Zitieren Link zu diesem Kommentar
steve7 10 Geschrieben 19. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2002 glücklicherweise habe ich FAT32. welche programme sind dazu sinnvoll? wo liegen die registryfiles genau? hat schonmal jemand mittels der reparatur-konsole treiber oder dienste ausgeschaltet? vielleicht liegt es auch ein einem falschen treiber. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 19. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2002 http://www.winfaq.de/faq_html/tip0207.htm http://www.nec1.de/main_support.htm moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2002 Vorsicht, wer mit Halbwissen an die Registry rangeht riskiert den Systemtotalausfall! Zitieren Link zu diesem Kommentar
steve7 10 Geschrieben 20. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Vielen Euch allen! Ich konnte mein Problem jetzt lösen. 1. "Große" Reparatur-Installation mit der Original-CD. Option F5=Standard-PC, Option F6=externer ATA-100 Treiber. (Nicht mit einer gemergeden SP2-Version - hat mich 2 Installationen gekostet!!) 2. Kopieren der HAL.DLL von der funktionierenden Version in WINNT.0\SYSTEM32 ins andere WINNT\SYSTEM32 Verzeichnis. 3. DISABLE ACPI in der Notfall-Reparatur-Konsole. Jetzt bootet mein System wieder und ich habe Maus/Tastatur und kann mich mit meinem User mit CTRL-ALT-DEL anmelden. :D Ob alle Programme funktionieren, oder was sonst noch kommt weiss ich nicht. :rolleyes: Jedenfalls vielen Dank. Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.