=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo zusammen, ich habe mir nun meinen SBS Server 2003 eigentlich komplet eingerichtet. Nun möchte ich darauf aber noch einen Tempörären FTP Server laufen lassen. Temporär heißt, der soll nur dann aktiv sein, wenn ich das will. Und da soll auch nur ein Benutzer (nennen wir ihn einfach ftpuser) darauf zugreifen. wie setze ich das am besten um? muss ich noch eine weitere software installieren oder geht das direkt im SBS Server. Nun stellt sich mir noch die Frage, wie kann ich dem User, wenn ich den FTP irgendwann mal ans laufen bekommen habe, mitteilen wie er auf den Server kommt? Ich habe einen DSL Router mit Firewall. Ich bedanke mich schon mal für alle Ideen oder auch Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 naja entweder du nimmst den IIS oder du nimsmt ne 3rd partx anwendung. ich persönlic bevorzuge letzteres (gerade für nur ein oder 2 user) und schwöre auf Serv-U von rhinosoft. alles was du tun musst ist port 20-21 auf deinem router weiterzuleiten. MFG Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Original geschrieben von =(Apache)= Com. Nun stellt sich mir noch die Frage, wie kann ich dem User, wenn ich den FTP irgendwann mal ans laufen bekommen habe, mitteilen wie er auf den Server kommt? ;-) ... mail, chat, netsend, telephon oder rauchzeichen? im übrigen kann ich ancient nur zustimmen. mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Danke erstmal, ich probiere das heute abend mal aus. als dann ich melde mich wenn es funktionert hat oder auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo zusammen, also ich habe mich für die IIS Lösung entschieden. Da mein Chef nicht so begeistert davon war, noch eine Fremdsoftware zu installieren. Da ich dies aber noch nie eingerichtet habe, vielleicht hat jemand eine beschreibung oder kann es mir kurz erklären. Also ich habe bereits das FTP Protokoll installiert. Und es wird mir auch in dem INternet Informations Manager angezeigt. Aber weiter keine Ahnung? Muss ich bei dem Reiter FTP im INternet Information Manager noch irgendetwas einstellen? Was muss ich in der Firewall noch einstellen, damit der User, der gerade zugrifgf haben soll, da durch kommt? oder mach ich dass alles zu kompliziert und ich muss gar nichts mehr einrichten? Aber woher will der FTP dann wissen auf welche Ordner er zugreifen soll? naja ich lass mich mal überraschen Ihr werden bestimmt schon etwas auf lager haben, dass ihr mir erzählen könnt °°. Als ich bin für jede idee zu haben. Danke Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hallo, ich habe mich lange nicht gemeldet, wollte nur sagen, das es nun funktioniert. Danke. Ist echt eine feine Sache. Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.