CaIvin 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hi. Habe eine Frage: Habe ein Board mit nem fest verbauten 1800er Athlon. Das unterstützt DDR-Ram bis PC2100. Meine Frage: Kann ich bei diesem Board auch PC2700er Ram einbauen? Was passiert dann? Geht da was kaputt? Taktet der Ram runter von 333 auf 266Mhz oder geht der dann gar nicht mehr? Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo Calvin, Ram ist eigentlich immer abwärtskompatibel. Er ist halt nur nicht voll ausgereitzt! Grüße Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
fröschchen 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Original geschrieben von BlackPixel Ram ist eigentlich immer abwärtskompatibel. Er ist halt nur nicht voll ausgereitzt! Nein, die RAM-Geschwindigkeiten sind nicht immer kompatibel mit anderen Bordgeschwindigkeiten. Einige MBs können 2700'er verkraften, obwohl sie nur 2100'er unterstützen, bei anderen Boards geht es nicht. Manchmal weisen die MB-Hersteller darauf hin (evtl. mal im Inet im Supportbereich der Homepage suchen), andere überlassen das Testen dem Anwender. Wenn Calvin sicher gehen will, soll er nur die RAMs kaufen (2100-er), die vom Bord unterstützt werden, und auch nicht mit anderen mischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Am besten das Handbuch von deinem Board zum Händler mitnehmen, und ihn Fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 19. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Das es nicht so einfach iss, hatte ich mir gedacht. Danke @all, werd ich mich halt zurückhalten ;) Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.