r4zi3l 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 hallo Ich habe das Problem das wenn ich meinen PC (win2kpro) starte immer ein leerer Ordner mit dem Namen DLL gestartet wird. Als ich im Autostart nachgesehen habe und fündig wurde dachte ich mir das dies eine leichte Sache sei. Doch sobald ich meinen PC neu starte wird dieser Ordner wieder im Autostart eingetragen. hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich habe mir vorgestellt das ich ein Programm nicht sauber gelöscht habe. Sonst bin ich mit meinem Latein am ende... -_- hf gl in rl...nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 hi, schau mal mit msconfig nach, was da alles so startet. sind evtl. wirklich noch reste einer alten software-installation: http://www.perfectdrivers.com/howto/msconfig.html gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, da gibt es mehrere Varianten etwas automatisch starten zu lassen -z.B. in der WIN.INI - hier findest du Autostart-Einträge immer hinter der Anweisung load, gefolgt von der Pfadzeile des zu ladenden Programms (wurde früher mal so gemacht, ist aber heute relativ selten geworden) -z.B. in Reg, REGEDIT starten,folgendsen Schlüssel suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run .Da könnte auch dein Problem liegen, aber aufpassen was du da tust in der Registry. Wenn du da etwas nicht kennst oder verstehst lass lieber die Finger weg, nicht das du danach deinen Rechner neu aufsetzen musst. Gruss Egli Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Moin Nino, versuch es mal mit dem AutoRuns-Programm von den Sysinternals-Tools. Es listet Dir die Programme auf und sie lassen sich dann aus der Registry entfernen ... http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/autoruns.shtml Hope we're helpful Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
r4zi3l 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 danke für die Antworten. Also: msconfig gibt es bei windows 2000 nicht soweit ich weiss. Höchstens es heisst anders. mit Regedit war ich auch schon drinn und habe run runservices etc. durchgeschaut. das mit dem Programm habe ich mir angeschaut. Aber dort steht eigentlich nichts neues leider. hmm...gibt es sonst noch irgendwelche Einträge oder Möglichkeiten die euch einfallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 hi, msconfig gibt es bei windows 2000 nicht soweit ich weiss ja, das stimmt. aber du kannst die msconfig von xp nehmen, das steht auch so in dem link. aber wenn du eh die run-schlüssel und win.ini schon gecheckt hast... kannst ja mal mit ad-aware und spybot prüfen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
r4zi3l 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 hab ich alles auch schon gemacht. najo...wars***einlich ist es irgendwo datenmüll das diesen Ordner immer wieder generiert... -_- hmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.pabst 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo. Ich hatte einst mir ein bösartiges Skript eingefangen, welches auf folgende Art und Weise funktionierte. Durch den runonce Eintrag in der Reg wurde ein Skript gestartet, welches einen anderen runonce eintrag erzeugte, welcher meine IE Einstellungen manipulierte. Ich hab natürlich immer das erzeugte Skript gelöscht, aber bei jedem Neustart war es wieder da. Bis es mir aufgefallen war, dass das Skript jedesmal durch das erste erzeugt wurde. Nachdem ich beide gelöscht hatte, war alles i.O. SG d.pabst Zitieren Link zu diesem Kommentar
^L^ 10 Geschrieben 19. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hi, mit dem oben erwähnten Autoruns http://www.sysinternals.com/files/autoruns.zip lassen sich die Starteinträge/Prozesse auch in eine Textdatei exportieren, wäre interessant die mal zu sehen. Vorher unter View: "Show All Locations" und "Show Services" anhaken. salü ^L^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.