DocBrown 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Moin, moin, ich stehe demnächst vor dem Problem Notebooks einzurichten, die auch im HomeOffice ans Netz gehen sollen. Nach dem Motto "nie ohne" suche ich eine Firewalllösung, die möglichst einfach zu administrieren ist und vor allem vom User nicht ausgetrickst oder gar abgeschaltet werden kann. Sicher gibt es doch jemanden, der mit dem Problem schon durch ist - oder ?!? In Erwartung zahlreicher Beiträge ... ;) Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Moin... Also ich habe mit der ZoneAlarm sehr gute Erfahrungen gemacht in Kombination mit dem IPSwitcher. ZoneAlarm bekommt zwei Netzwerkeinträge (bei einer Netzwerkkarte). Mit dem IPSwitcher wechsel ich die IP vom Werk mit der Zu Hause. Und die Konfiguration des Netzwerkes stellt gleich die Sicherheitsstufe dar. Ich fand die Möglichkeit die einfachste. Der User hat durch den Passwortschutz nicht die Möglichkeit die Firewall auf normalen Wege abzuschalten. Nun mal das Problem was auch aufgetreten ist waren die weiteren einstellungen der Proxies und Mailserver, dieses Problem konnten wir nur durch Reg-Keys umgehen. Vielleicht ist die Lösung ja etwas für dich. ((Wenn der Rechner zuhause von der Firma zurück gerufen wird um eine Sichere Verbindung herzustellen, wird das ganze aber sehr umständlich)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fröschchen 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Keine Doppelpostings!! Weiter hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=36103 Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo zusammen, ich kann Linuxx nur zustimmen, wir benutzen selbst die ZoneAlarm. Die Firewall ist recht gut, wenn man keine Probleme mit Englisch hat. Sonst könnte es vielleicht mehr ein Ratespiel sein, was man gerade einrichtet. Übersichtlich ist sie eigentlich auch. Wenn du die ZoneAlarm wirklich in einsatz nimmst, teil uns doch mal bitte deine Beurteilung über die Firewall mit. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2xlc* 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 ich bin für die kerio personal firewall administrator passwort kann festgelegt werden. und remote administration aktiviert werden. die firewall regeln sind gut einstellbar. http://www.kerio.com für privat gebrauch kostenlos ich hoff das ist keine schleich werbung jetzt. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 ja die kenne ich die habe ich auch getest. die hat ja keine wesentlichen unterscheider zur Zonealarm. Wir haben uns damals dann für die Zonealarm entschieden (Chefsache du verstehst) Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.