tees 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, kann mir jemand sagen wie ich über die ADS den Clients einen geänderten Mailservernamen mitteilen kann? Der Mailserver wird neu aufgesetzt und aus bestimmten Gründen ist es nicht möglich diesem den alten Namen zu geben. Wir würden uns gerne die "Fußarbeit" sparen. Danke für jeden Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
fröschchen 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, ich verstehe leider nicht, was du genau möchtest. Mails an user@domäne.de schicken? Das löst der DNS auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tees 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Clients die über z.B. Outlook auf den ExchangeServer zugreifen haben ja in Ihrer lokalen Konfiguration u.a. den Servernamen als Referenz um sich die Postfachdaten zu holen. Wir möchten einen Mailserver einstellen, der einen anderen Namen als der ursprüngliche hat. Die Frage für uns ist jetzt wie können wir -z.B. über die ADS oder eine ADM- den Clients quasi zentral den neuen Servernamen zuordnen. Danke TS Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Das geht nicht mit GPOs, aber da uns nicht verraten wolltest, welches Outlook, greife ich einfach mal in die Grabbelkiste: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308997 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.