Telek 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, ein bekannter hat sich einen neuen lüfter gekauft für einen P4. Der lüfter bläst auf den kühlkörper. Meines erachtens muss der doch die warme luft absaugen. Der Händler sagt das der die getestet haben das das blasen auf den CPU ca. 5 grad weniger temp macht als das saugen. kann mir das jemand bestätigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hi Telek, wenn du den Lüfter nicht falsch anschließt oder verkehrt herum montierst wird er immer auf die Kühlrippen pusten und nicht die Luft von den Kühlrippen absaugen. Eine Klimaanlage zieht ja auch nicht die Warme Luft aus dem Raum, sondern führt gekühlte Luft zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hi, gute Frage so genau hab ich mir das noch nie angeschaut :). Rein von der Staubverteilung im System würde ich aber mal sagen er bläst. :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 *nickt und deutet mit Kopfnicken den richtigen Gedanken an scorpion0815* Es liegt unteranderm daran das ein Einblasen dafür sorgt das die Luft mehr Oberfläche berührt als beim saugen, da dort die Luft von den Seiten abgezogen wird. Luft ist auch nur ein Mensch der den einfachsten Weg sucht. Generell sind alle Kühlerlüftermodule auf den Chip ausgerichtet, einzig Gehäuselüfter sind mir bekannt wo dies anders herum sein kann (Compaq Unterseite) MfG. René Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 okay habs verstanden danke für die infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.