white-horse 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, ich habe einen PC von Windows 98 auf XP Prof umgestellt. Mit Win98 hat sich der PC komplett heruntergefahren. Jetzt, wo ich XP drauf habe muss ich den PC immer von Hand ausschalten. Es kommt immer die Meldung: Sie können den Computer jetzt ausschalten. Was kann den das sein??? Ich will den nicht immer abschalten müssen. Danke Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, der Rechner wurde mit Sicherheit mit der falschen HAL installiert. Schau mal im Gerätemanager unter Computer. Dort steht bestimmt Standard-PC. Prüf das mal. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, das abschalten des PCs regelt das PowerManagement deines Bios. Guck dich mal in den APM einstellungen deines BIOSes um, bei manchen Mainboard gibt es auch PM Treiber für Windows. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 hallo, kuck mal im XP unter gerätemanager nach, dann auf ansicht "ausgeblendete geräte anzeigen" ! da kann es sein das du PM aktivieren musst ! danach gehst du in registry und nimmst folgende änderung vor ! HKLM - SOFTWARE - MICROSOFT - Windows NT - CurrentVersion - WINLOGON auf der rechten seite befindet sich der eintrag powerdownaftershutdown 0 = ausgeschaltet 1 = eingeschaltet also auf die 1 ändern und dann müsste es evtl. funktionieren ! mfg magiceye Zitieren Link zu diesem Kommentar
white-horse 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, euch allen DANKE. Ich habs gemacht wie magiceye gepostet hat. Super fuktioniert. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.