mister2x 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo zusammen, ich sollte aktuell einem Streaming Server der sich hinter einem 1712er Router befindet die Möglichkeit zum streamen geben ;) Es wird aktuell nur von einem Client mittels der Quicktime-Software ein Stream zu einem "echten" Streaming Server gesendet - und hier liegt das Problem. Das Problem ist, ich habe ausgehend ein Inspection Rule erstellt (mit rtsp), welches zwar für die Clients funktioniert (wenn der Stream abgefragt wird), aber nicht für den Sender ausgehend. Ich muss immer das Inspection Rule DEaktivieren, den Stream starten, dann das Inspection Rule wieder aktivieren (damit gesurft werden kann etc.) - ?! dann funktioniert die Sache. Hier ein Auszug aus der Config (v.12.2) ! interface FastEthernet0 mac-address xx ip address xx ip nat outside ip route-cache flow ip inspect DEFAULT100 out ip access-group 104 in no ip redirects no ip unreachables no ip proxy-arp duplex auto speed auto crypto map mode no cdp enable ip inspect name DEFAULT100 cuseeme ip inspect name DEFAULT100 ftp ip inspect name DEFAULT100 h323 ip inspect name DEFAULT100 netshow ip inspect name DEFAULT100 rcmd ip inspect name DEFAULT100 realaudio ip inspect name DEFAULT100 rtsp ip inspect name DEFAULT100 smtp ip inspect name DEFAULT100 sqlnet ip inspect name DEFAULT100 streamworks ip inspect name DEFAULT100 tftp ip inspect name DEFAULT100 tcp ip inspect name DEFAULT100 udp ip inspect name DEFAULT100 vdolive ip inspect name DEFAULT100 icmp no access-list 104 access-list 104 remark FastEthernet0 inbound access-list 104 permit udp any any eq domain ! access-list 104 permit ip host IP-StreamingSV1 any log access-list 104 permit ip host IP-StreamingSV2 any log access-list 104 permit ip host IP-StreamingSV3 any log <snip - hier gehts noch weiter aber für das Problem uninteressant> Deaktiviere ich die DEFAULT100 kurzzeitig, kann ich den Stream starten und dann auch wieder das Inspection Rule aktivieren - der Stream rennt weiter und die Clients können ins Internet etc. Mein Problem ist nur dass ich es nicht schaffe den Stream mit aktiviertem Inspection Rule zu starten. Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee? Danke im Voraus Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hallo, versuch am FEth: ip inspect DEFAULT100 <IN> anstatt <out> . Mach am Ende der ACL 104: (conf)#deny ip any any log wenn du üer telnet drauf ist noch: #term mon Vielleicht findest du ja was. Wenn du während der StreamingSession #sh ip access-list 104 machst, siehst du die dynamisch angepasste ACL.... Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.