Hatschi 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo Leute Habe zwar schonaml im Forum gesucht aber nix gefunden. Darum hier meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit ADS Attribute mit einenem Wert vorzubelegen? z.b. immer ein FALSE oder TRUE. Das Attribut um was es hier geht ist eines was wir selbst in die ADS aufgenommen haben ist also kein Standart Attribut Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, das heisst Ihr habt das Schema erweitert? Mit welchem Tool? Ldifde? Damit können auch Werte für die Attribute gesetzt werden. Aber das weisste ja schon, wo hakt's noch? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hatschi 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo und danke für die Antwort ja wir habend as Schema erweitert. Ich möchte erreichen das ich wenn ich einen Neuen user in der ADS anlege diese Attribut direkt mit einem wert Vorbelegt wird. Das Attribut ist ja durch das Erweiterte Schema vorhanden leider aber ist nach der Neuanlage eines User ersteinmal ohne wert. Und genau das möchte ich nicht haben sondern gleich mit eine Wert gefüllt anlegen. Ideen ? MFG Hatschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Sorry, da sieht es glaub ich schlecht aus. Für die Erstbetankung eines neuen Users mit den selbst hinzugefügten Attributen wirst Du um eine selbstgestrickte Anwendung oder einem ldif-script nicht herum kommen. Wir haben sowas mal für ein CMS System realisiert, dessen Userverwaltung wir auf die ADS umgebogen hatten. Da dem User auch CMS spezifische Attribute mitgegeben werden sollten haben wir uns eine VB App. dafür gebastelt. Anfangs hatten wir ldif-scripts dafür genutzt. Das war 2001, vielleicht hat sich inzwischen was getan oder jemand weiss eine bessere Lösung :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.