von Hohenstein 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo zusammen, Ich will die Fussballspiele mit einem Beamer an eine Wand werfen... geg.: ein Kabelanschluss ein Fernseher mit Scart ein Beamer mit Chinch Adapterkabel von Chinch auf Scart ges.: Wie bekomme ich den Beamer an den Kabelanschluss? Der Fernseh-SCART ist nur ein Eingang, oder? klappt das wenn ich den Kabelanschluss an den Fernseher lass. und dann mit dem Adapterkabel vom Scart des Fernsehers zum Chinch des Beamers? Bitte um schnelle Hilfe! Merce! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Also ich habe da nicht wirklich die Ahnung von, aber afaik hat nen TV nur nen SCART Eingang. Mein Bekannter hat ne D-Box mit TV Tuner (Standard?) im Einsatz und hat da den Beamer angeschlossen. So hat es am Dienstag Abend bei uns geklappt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 also wenn du kabel am videorecorder anschliesst und mit scart rausgehst dann klappts warum sollte es also beim TV nicht klappen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, also der Kabelanschluss ist ja ein Antennensignal (HF). Der Chinch am Beamer ist ein NF Signal. Am Einfachsten nimmst Du nen alten Videorecorder, schließt die Antenne an, speicherst dort Deine Sender und gehst vom Videorecorder über Scart (out) in den Chinch (in) des Beamers. Am Beamer die richtige Eingangsquelle wählen und du kannst über den Videorecorder die Programme umschalten. Für den Ton musst Du allerdings seperat noch sorgen. Am besten über die Stereoanlage (AUX) Hol Dir bei MM oder so ein Video Überspielkabel Set. Da hast Du alle Kabel und Adapter, die Du brauchst. Kostet so um die 10€ Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 gibts nen Adapter von Antennenkabel auf Chinch? bzw kann ich die dann einfach zusammen murksen? Danke für die Infos... wird schon werden... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Nein das geht nicht, weil unterschiedliche Signale. Aus der Antenne kommt ein HF-Signal (Hochfrequenz). Dein Beamer verarbeitet aber NF Signale (Niederfrequenz). Du brauchst dazwischen einen Modulator. Ausserdem, selbst wenn sowas gehen würde, wie willst Du denn die Sender dann umschalten? Der Modulator trennt die Kanäle des HF Signal in die einzelnen Sender, die Du dort ja dann auch speichern kannst. Am NF Signal (oder auch Video Signal genannt) kommt dann der jeweilige Sender in NF am Beamer raus. Daher ja mein Vorschlag. Irgend nen alten Videorecorder nehmen und aus die Maus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 ok, werd ich mal versuchen.. vielleicht klappts ja für Samstag... Danke schön... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 ich kenne jemanden, der hat einen beamer und schaut damit immer tv... aber den erreiche ich momentan nicht, kann ihn aber trotzdem mal anschreiben, dann kann ich dir erzählen, wie er das macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Also normalerweise ist jeder Scart Anschluss sowohl Eingang und Ausgang zugleich. Du brauchst nur ein Scart auf Cinch - Adapter der Auf Ausgang gepolt ist. Es gibt auch einige die man Umschalten kann. Hab son Zeugs Kistenweise zu Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hy! Jedes Gerät was einen Scart Ausgang hat kann man mit einen normalen Beamer verwenden. Wir verwenden auch immer Laptop, Video und DVD Player ständig in der Kompanie.... kein Problem.... Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Ja, jedes Gerät, was nen Video Out bietet, also SCART ist ja so ein Port kann das. Video Out Signal ist halt wichtig. Das Antennensignal an sich, also das was man von der Wanddose zum Fernseher steckt geht halt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.