Jump to content

Beamer für Fussball...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Ich will die Fussballspiele mit einem Beamer an eine Wand werfen...

 

 

geg.:

 

ein Kabelanschluss

ein Fernseher mit Scart

ein Beamer mit Chinch

Adapterkabel von Chinch auf Scart

 

ges.:

Wie bekomme ich den Beamer an den Kabelanschluss?

 

Der Fernseh-SCART ist nur ein Eingang, oder?

 

klappt das wenn ich den Kabelanschluss an den Fernseher lass. und dann mit dem Adapterkabel vom Scart des Fernsehers zum Chinch des Beamers?

 

Bitte um schnelle Hilfe!

 

Merce!

Geschrieben

Also ich habe da nicht wirklich die Ahnung von, aber afaik hat nen TV nur nen SCART Eingang.

Mein Bekannter hat ne D-Box mit TV Tuner (Standard?) im Einsatz und hat da den Beamer angeschlossen. So hat es am Dienstag Abend bei uns geklappt :)

Geschrieben

Hallo,

 

also der Kabelanschluss ist ja ein Antennensignal (HF). Der Chinch am Beamer ist ein NF Signal.

 

Am Einfachsten nimmst Du nen alten Videorecorder, schließt die Antenne an, speicherst dort Deine Sender und gehst vom Videorecorder über Scart (out) in den Chinch (in) des Beamers. Am Beamer die richtige Eingangsquelle wählen und du kannst über den Videorecorder die Programme umschalten. Für den Ton musst Du allerdings seperat noch sorgen. Am besten über die Stereoanlage (AUX)

 

Hol Dir bei MM oder so ein Video Überspielkabel Set. Da hast Du alle Kabel und Adapter, die Du brauchst. Kostet so um die 10€

Geschrieben

Nein das geht nicht, weil unterschiedliche Signale.

 

Aus der Antenne kommt ein HF-Signal (Hochfrequenz). Dein Beamer verarbeitet aber NF Signale (Niederfrequenz).

 

Du brauchst dazwischen einen Modulator. Ausserdem, selbst wenn sowas gehen würde, wie willst Du denn die Sender dann umschalten? Der Modulator trennt die Kanäle des HF Signal in die einzelnen Sender, die Du dort ja dann auch speichern kannst. Am NF Signal (oder auch Video Signal genannt) kommt dann der jeweilige Sender in NF am Beamer raus.

 

Daher ja mein Vorschlag. Irgend nen alten Videorecorder nehmen und aus die Maus :)

Geschrieben

Also normalerweise ist jeder Scart Anschluss sowohl Eingang und Ausgang zugleich. Du brauchst nur ein Scart auf Cinch - Adapter der Auf Ausgang gepolt ist. Es gibt auch einige die man Umschalten kann. Hab son Zeugs Kistenweise zu Hause.

Geschrieben

Hy!

 

Jedes Gerät was einen Scart Ausgang hat kann man mit einen normalen Beamer verwenden. Wir verwenden auch immer Laptop, Video und DVD Player ständig in der Kompanie.... kein Problem....

 

 

Gruß Ivo

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...