2b2cu 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo erst mal ! Ich habe folgendes Problem, bei einem Kunden wurde der NT4 Server gegen einen 2003 Server ausgetauscht. Seitdem kommt es sporadisch vor, daß manchmal einer der windows 98 Client PC´s einfach alle Netzwerkverbindungen verliert. Dieser Fehler tritt bei allen PC´s auf, jedoch nicht gleichzeitig. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, diesen fehler habe ich nach der installation meines sbs servers auch gehabt, aber nur bei pcs die nicht in der domäne waren. nachdem ich die Keberos Richtlinien geändert habe (da war noch ein anderes problem mit den Benutzertickets), war das Problem auf einmal weg ??? Ich weiß zwar nicht ob und wenn wie dies zusammen hängt aber vielleicht ist das ein Tip oder ein Ansatzpunkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.pabst 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo. Wir nutzen bei uns auf Arbeit eine Software die ständig Kontakt zur Datenbank hält. Wenn jedoch der Energiesparmodus aktiviert ist und der Comp in den Ruhezustand wechselt, so werden die Verbindungen unterbrochen. Wenn der Nutzer weiterarbeiten wollte, wurden die Verbindungen wiederhergestellt, aber das Programm mußte neu gestartet werden. (Kaum ein Nutzer konnte sich erinnern, dass der Bildschirm schwarz war) Prüf das doch mal nach, gegebenenfalls den Ruhezustand der Netzwerkkarte deaktivieren => Geräte Manager - Netzwerkkarte - Eigenschaften - Energieverwaltung. SG d.pabst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.