LagaVulin 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo Leute, habe heute die 296er bestanden und kann damit meine Zertifizerungbemühungen in Sachen Microsoft auf die Entwicklungsschiene (MCSD.net) verlagern ;) . Zuerst wird aber noch was für Linux getan :suspect: So, kurz zur Prüfung: Vor dieser Prüfung hatte ich echten Respekt und der war berechtigt. Das war eindeutig ein würdiger Gegner, mein schwerstes Examen bisher. Technisches: Testcenter: VUE Sprache: Englisch Zeit: 180 min + 30 min für non-native speakers keine Auswertung! 50 Fragen, 2 Teile (24 + 26) und noch ein Extragag von Billyboy: eine 21-Punkte-Umfrage zum Schluß des zweiten Teils, aber VOR der Auswertung :mad: Vorbereitung: Testnetzwerk, 4 Rechner, VMWare Self paced training kit 292/296 Syngress Studyguide CBT Nuggets für 296 Inhalt: 1. Teil (Active Directory, DNS): - GPOs auf und ab, Import von GPOs - Trusts in allen möglichen und unmöglichen Domänenkonstellationen - Universal Group Caching versus Global Catalog - DNS, conditional forwarding, 2003 <> Unix - Recovery - Zertifikate - Serverrollen 2. Teil (Netzwerkinfrastruktur) - Sicherheit (Smartcards), IPSec - Shadow Copies incl. Clientsoftware - Emergency Management Services, Recovery Console - Remote Desktop, Terminal Services - Cluster und Network Load Balancing - Firewallkonstellationen und Perimeternetzwerke und noch vieles mehr... Noch ein Tip: Vorsicht mit Braindumps! Die Prüfung wird anscheinend in sehr kurzen Abständen aktualisiert. In den englisch-sprachigen MCSE-Foren ist das Gejammer momentan groß! Bin froh, daß ich das Teil erledigt habe. Vor 2006 wird sich hoffentlich bei Microsoft nichts mehr in Sachen Betriebssysteme und MCSE-Update tun. Dann melde ich mich wieder :D Viele Grüße und ein schönes Wochenende harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hi! Original geschrieben von LagaVulin habe heute die 296er bestanden und kann damit meine Zertifizerungbemühungen in Sachen Microsoft auf die Entwicklungsschiene (MCSD.net) verlagern ;) . Von mir einen zum erreichten des Ziels! Original geschrieben von LagaVulin Vor dieser Prüfung hatte ich echten Respekt und der war berechtigt. Das war eindeutig ein würdiger Gegner, mein schwerstes Examen bisher. Ich denke, die Prüfung ist nicht der Feind, Unwissenheit führt zum Misserfolg! Wissen führt zum Erfolg! Danke für Deinen ausführlichen Report! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pilot737 10 Geschrieben 19. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 auch von mir ! Ich werde mir die 296er in ca 3-4 Wochen gönnen, aber in deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Auch von mir Gratulation zur bestandenen 296!! :) War auch bei mir eine der heftigsten Prüfungen, wenn nicht die Heftigste. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Gratulation auch von mir! :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
LagaVulin 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von AndiW War auch bei mir eine der heftigsten Prüfungen, wenn nicht die Heftigste. Hallo, Das schwierige an der Prüfung ist halt, daß sie über alle "großen" Themen der Windows-Welt geht und das auf dem recht hohen 2003er Niveau. Das ist schon eine ziemliche Baustelle :shock: Gruß Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
suserl 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hallo Harry!! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :) lg suserl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.