speeedy018 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, ****** XP Prof. mit Norton Antivirus und Eumex 504 PC SE als ISDN Modem startet sau langsam. Um es in Zeiten zu fassen dauert der Start ~ 5 min. Das ist doch nicht normal. PS: der PC war mit Sasser infiziert. Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe. speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hi das kann man so nicht sagen. War er denn schon mal schneller? Wenn dem so ist würde ich schon alleine aufgrund der Tatsache, dass er einen Virus hatte dazu raten den Rechner neu aufzusetzen! Vertraue nie einem System welches schon mal einen Virus hatte - wer kann schon 100 % sagen, dass man alle Spuren von ihm beseitigen konnte. Ach ja um eine richtige Einschätzung der Geschwindigkeit abgeben zu können wäre vielleicht noch die Leistung deines PC´s von Interesse... :D Mein 386er braucht dafür nämlich locker 5 min :D und das ist normal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.pabst 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo Hatte auch einst das Problem, aktuell jedoch nicht mehr. Ich nutze DSl und DSL Modem, aber ich habe kein ISDN. Vielleicht funktioniert es trotzdem. Hat Deine Netzwerkkarte eine feste IP? Es handelt sich ja hierbei nicht um einen Computer in einer Domäne. Bei mir hat die Vergabe einer festen IP das Problem behoben. Ich konnte es mir früher auch nicht vorstellen, aber ich habe diesen Hinweis berits in mehreren Foren gesichtet. Probiers mal aus! SG d.pabst Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo, @Johannes Schmidt es ist ein P4 1700 Mhz @d.pabst das mit der Netzwerkkarte löst das Problem wenn er vor dem laden der GUI (Oberfläche) lange braucht. Mein PC benötigt jedoch ewigkeiten wenn er die GUI geladen hat. @all kann es sein das es mit dem Norton zusammenhängt? aber vorher war er auch wesentlich schneller!? Eumex 504 PC SE ? gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo leute, was kann den so ein system noch alles bremsen bzw. anhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hi, bist du sicher das vom sasser alles entfernt ist? Auch die Registry gesäubert? gruß windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 naja es wurde im systemhaus gesäubert, ich gehe stark davon aus. säubert das sasser tool die reg auch ? gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 hi, schau mal nach diesem Eintrag: Der Wurm kopiert sich mit dem Dateinamen avserve.exe in den Windows-Ordner und erstellt den folgenden Registrierungsschlüssel, damit er bei der Benutzeranmeldung automatisch startet: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\avserve = avserve.exe mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroCool2k 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 also ich weiss nicht ob allein Sasser der recner so lahm werden kann aber ich hab schon oft erlebt dass fertig rechner (z.b. von aldi) nach ner gewissen zeit (halbes jahr) extrem lange brauchen um von dem moment wo der desktop zu sehen ist, bis zu dem moment wo man arbeiten kann (ca.1,5-3 min). und dass nur dadurch dass norton antivirus den rechner blockiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.