distinct 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo Hab ne Frage zum Verbinden von Router und Switch, bzw Switch und Switch. Is das Verbinden einen Rotuers mit einem Switch über normale Ports (also nicht Uplink) mit einem Patchkabel (also nicht Crossover) möglich?? Wenn ja sind da irgendwelche Nachteile zu erwarten?? Wäre es auch möglich, 2 Switches so zu verbinden ?? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, der Nachteil ist, das es nicht geht :D Folgendes: Im TP wird PIN 1,2,3 und 6 verwendet. PIN 1 und 2 ist TX +/- (also senden) PIN 3 und 6 ist RX +/- (also empfangen) Es muss immer sichergestellt sein, dass der eine auf der einen Seite von TX +- zum anderen RX +- und umgekehrt geht. Beim Uplinkport ist halt der Anschluss 'intern' gedreht. Wenn Du zwei gleiche Ports hast musst Du Crossover verwenden. Dann ist diese Drehung halt im Kabel. Nur, TX zu TX und RX zu RX geht halt nicht. Beispiel: 2 Walkie Talkies. Einer drückt auf senden. Der andere drückt nicht. Also ist er im Empfangsmodus und kann den sendenen hören. Drücken BEIDE senden auch BEIDE und keiner der BEIDEN hört sich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Ok is klar. Danke für deine schnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
otto-mueller 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo allerseits, ich möchte noch folgendes hizufügen. Wenn du "Auto-MDIX" fähige Geräte hast, kannst du sie auch mit einem einfachen Patchkabel mit einander verbinden. Ansonsten schließe ich mich "Wildi" an. Gruß, Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.