Bugs Bunny 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo Zusammen, ich habe eine Gruppenrichtlinie auf meinem 2003 Server erstellt und diese auch einer OU zugewiesen. Meldet sich ein User am Server an wirkt die Richtlinie. Erfolgt die Anmeldung von einem Client (W2k), so wird sie nicht übernommen. Das Benutzerprofil ist servergespeichert und es wurde die MMC-Console SP1 installiert. Vielen Dank Grüße Ronald Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Um was für eine Richtlinie handelt es sich denn? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bugs Bunny 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Es handelt sich dabei nur um eine Richtlinie, welche die Intenetoptionen im IE sperren soll. Auf den Clients ist IE6SP1 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Antowrt hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;316116 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bugs Bunny 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, Vielen Dank für den Tip. Scheinbar ist mein Problem grundsätzlicher Natur, so habe ich nun für einen User STRG+ALT+ENTF die Option Computer sperren deaktiviert, leider ohne Erfolg. Der Client übernimmt meine Einstellungen einfach nicht. Gibt es noch andere Ansätze? Danke Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Das Benutzerkonto ist in der OU drin? Der Client hat den richtigen DNS-Server (den der Domäne) eingetragen? wenn beides mal ja, wird die Richtlinie überhaupt angewendet oder rausgefiltert (Überprüfung mit gpresult.exe; Download hier: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/default.asp) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bugs Bunny 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo Grizzly, die Ausgabe von gpresult erweckt nicht den Anschein als würde ihn meine Richtlinie betreffen, offensichtlich wird sie auf dem Client einfach nicht übernommen. Die Richtlinie für Domänen wird ebenfalls nicht ausgewertet. Mir fehlen einfach die Ideen, gibt es noch andere Ansätze? Danke Grüße Ronald gpresult.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Den Benutzernamen und die Gruppenmitgliedschaften hast du aus dem Txt-File rauseditiert?! Hat der Client als bevorzugten DNS den DNS des Domäne in den IP-Eigenschaften eingetragen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
topperharly 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo, ich habe quasi das gleiche Problem. Wir haben hier 3 W2K DC, die sauber replizieren, usw. Ich habe eine OU Citrix-Umgebung, in der 3 Gruppenrichtlinien aktiviert sind (1 Computer, 2 Benutzer (für unterschiedliche Benutzer) 'in der OU sind 2 Citrix-Server. Der Citrix2 übernimmt die Gruppenrichtlinien und wendet sie richtig an (gemäß gpresult /v) Der Citrix1 nimmt nur Kenntniss von den Gruppenrichtlinien die in der Haupt-OU sind (Default Domain Policy und Windows Update IT sowie die "Richtlinien der Lokalen Gruppe") Die anderen 3 ignoriert er einfach. Die Sicherheitseinstellungen der Richtlinien sind alle in Ordnung,. Da Citrix2 die Richtlinien anwendet, gehe ich von einem Problem beim Citrix1 aus. Hat jemand eine Idee. Gruss Topper -------- Edit Ich habe das Problem schon behoben. Ich habe als Workaround, den Citrix1 direkt in die ACL eingetragen, dann klappte es . Warum, keine Ahnung! Hatte auch den Thread: Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet gelesen. Bei mir war aber nicht das Problem, das der Citrix1 in der Gruppe fehlte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bugs Bunny 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo Grizzly, der Client hat den richtigen DNS Server eingetragen, habe allerdings noch einen zweiten externen DNS am Client eingetragen ??? Danke Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.