Gast Flipshot Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Ausgangssituation: Applikations-Server = NT-Server Anmelde-Server für Start-Script = W2K- / W2K3-Server Ich habe drei Standorte mit jeweils einem Applikations-Server und einer Freigabe darauf. Mittels Start-Script lasse ich das Laufwerk K: mit der Freigabe des jeweiligen Servers verbinden. Des weiteren wird durch das Start-Script das Windows-Startmenü um Verknüpfungen erweitert, welche Applikationen auf der jeweiligen Server-Freigabe aufrufen. Als Pfad ist hier jeweils das verbunden Laufwerk K: hinterlegt. Die Verknüpfungen habe ich alle auf Server 1 angelegt und auf Server 2 und 3 replizieren lassen. Unter NT-Clients habe ich nun folgendes Phänomen: An Standort 1 wo Server 1 benutzt wird funktioniert der Aufruf der Verknüpfungen wunderbar und ohne Probleme. Problem: An allen Standorten wird beim Aufruf der Verknüpfungen zusätzlich nochmals das nächst freie Laufwerk mit der Server-Freigabe verknüpft. Was noch komischer ist, die Pfadangaben der Verknüpfungen werden von Laufwerk K: auf das neu verbunden Laufwerk angepasst. Unter XP-Clients passiert das aber net. Wie kann dem Abhilfe geschafft werden? Bzw. wo liegt hier der Hund überhaupt begradben?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hi Flipshot ! Versuch es mal mit dem Tipp: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=143500#post143500 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Das funktioniert bei mir leider net. Ich hab das Problem bei NT-Clients. In die Registry-Keys [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer] bzw. per Policy [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] habe ich den Paramter zwar eingetragen, neugestartet... aber es werden immer noch zusäztliche Laufwerke gemappt. Was kann man sonst noch tun?! User-Profile löschen scheidet bei 2200 Mitarbeitern aus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Ich habe jetzt den bereits vordefinierten Eintrag "Überwachen von verknüpften Dateien deaktivieren" gefunden und diesen benutzt... nun geht es. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Danke für die Rückmeldung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.