m.fischer 10 Geschrieben 19. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hallo Gemeinde, ich habe ein grundsätzliches Verständnisproblem und hoffe hier Hilfe zu finden. Ziel: AD Benutzeridentifizierung > jeder Benutzer eigenes FTP Verzeichnis ich habe nun versucht genau dieses einzurichten. Was ist vorhanden ? DC Routeserver Webserver Fileserver sagt wohl alles was ?! OK, auf dem Routerserver läuft der FTP Dienst, auf dem Fileserver liegen die Verzeichnisse und Dateien. Also, FTP Dienst wird mit Benutzeriso. AD eingerichtet. NTFS Berechtigungen auf dem Fileserver stehen. im FTP Server werden "virtuelle Verzeichnisse" für die User eingerichtet die über UNC Pfad auf den Fileserver verweisen Kommandozeile wird ausgeführt iisftp /setadprop Benutzer ftproot "UNC Pfad" iisftp /setadprop Benutzer ftpdir "FTP Pfad" adsutil.vbs Set MSFTPSVC/DefaultLogonDomain "Domainnanme" alles wird erfolgreich aufgeführt. Die Anmeldung funzt nicht und ich weiß nicht wieso . Logeinträge: Ereignisanzeige: Fehler beim Anmelden des Benutzers Benutzername. Auf das Basisverzeichnis / konnte nicht zugegriffen werden. Logfile: 13:51:16 192.168.1.2 [10]PASS IEUser@ 530 5 13:51:20 192.168.1.2 [11]USER vb24\m.fischer 331 0 13:51:21 192.168.1.2 [11]PASS - 530 5 Für diesen Fehler habe ich den Artikel http://support.microsoft.com/?id=200475 durchgearbeitet. kein Erfolg. Wer kann helfen ? Wer hat Erfahrung ? Ich bin mit meinem Latein am Ende Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.