Till 10 Geschrieben 19. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hallo Leute, wie kann ich meinen WinServer2003 dazu bewegen, dass er E-Mails versendet??? Problem Beispiel: Auf dem Server Läuft SharePoint2003, nach dem Anlegen eines neuenBenutzers für eine teamsite sollte diesem normalerweise eine E-Mail gesendet werden... ohne Erfolg... Ich habe im IIS unter SMTP folgende Einstellungen getroffen: [Allgemein] IP Adresse => Nicht zugeordnet (Ordne ich die Lokale IP zu (192.168.0.3) kommt eine Fehlermeldung, dass diese "Bindung nicht eindeutig ist") [Zugriff] Authentifizierung => Anonym Verbindung => Alle Weitergabe => Alle Des weiteren ist der SMTP Dienst im Dienstmanager als "Dienst wird aufgeführt" vermerkt. Ziel der ganzen aktion ist es, aus einer ASP oder ASP.NET anwendung heraus eine E-Mail zu versenden. Prinzipiell dürfte das eigentlich nicht so schwierig sein, funktioniert bei mir aber nicht. Also, wenn jemand was weis oder Tipps hat, BITTE BITTE helft mir weiter. PS: Am besten so das ich das auch verstehe (Bin kein IT Spetzialist sondern nur KFZ-Mechaniker!!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hi Till, willkommen on Board. :) Bist im falschen Sub-Forum gelandet. Bitte beim nächsten Mal beachten. :wink2: Verschoben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo, möchtest du die Mail Intern oder nach extern versenden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vjuri09 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hi! Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter. http://www.microsoft.com/germany/ms/technetdatenbank/showArticle.asp?siteid=600387 Gruß, Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.