mac2003 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo, kann ich einen Drucker auf einem Server über einen Server der Über IP zu ereichen ist über das Internet ansprechen oder Freigeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Du musst auf den Druckserver zugreifen können, am besten per Remoteverwaltung. Dazu kann/sollte der Server in der Mitte Routing und NAT können oder er gehört zur Domäne, dann könnte man das von dort aus machen, oder .... naja, vielleicht ist mir auch noch unklar was du willst. Du solltest am besten mal mehr und detailliertere Informationen geben.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac2003 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo, Windows 2003 Server Drucker über LTP1 angeschlossen ahja und der FAX dienst vom Windows 2003 auch. Jetz soll ein user von zuhause über das insternet auf den Drucker drucken. Ohne eine VPN aufzubauen. Geht das über HTTP (zb. mit dem IIS)? Ich habe das mal ausprobiert. Er verschlugt den Druck auftrag? Wenn ich übers Web Drucke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Der Aufbau ist mir zwar immer noch nicht ganz klar, aber im Prinzip: Ja. Der Druckserver muss den IIS installiert haben, am besten bevor man den Drucker einrichtet und freigibt, dann ist der Drucker über den Browser zu connecten, sofern er von ausserhalb direkt ansprechbar ist. Siehe auch hier: http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/datacenter/proddocs/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/WindowsServ/2003/datacenter/proddocs/en-us/sag_web_install_printer.asp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac2003 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo, ja so hab ich es auch gemeint und gemacht. Nur wenn ich drucke (auf dem Client) wird der Auftrag abgeschickt kommt aber nicht beim Server an. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung? Beim Fax Dienst zeigt er auch das Lokale Modem als sende gerät an und nicht die ISDN Karte vom Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Beim Fax Dienst zeigt er auch das Lokale Modem als sende gerät an und nicht die ISDN Karte vom Server. Wie jetzt, Drucken über HTTP ,oder faxen über den Server, oder ...?! Statt klarer wird alles immer unklarer...... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac2003 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 sorry, ich habe auf dem Sever zwei Drucker! Drucker LTP1 FAX AVM B1 auch als Fax Drucker (Fax dienst Windows 2003) hab beide drucker eingericht egal an welchen Drucker ich was Drucke, der Auftrag verschwindet. Und es gibt keine Fehler- Meledung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac2003 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo, ahja danke für dein Hilfe! ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crawler 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hast dus mal über die Verwaltungswebsite von Windows probiert? Da gibts einen Punkt Drucker.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 habe die gleiche Frage! ein kunde möchte über internet auf unsere drucker ausdrucken können. - wie/was muss ich in der firewall freischalten (ports,...)? - wie richte ich den drucker ein? leider finde ich auch in google keine Hilfe... danke und viele grüße, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.