qiv 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 hi leute hab ein problem mit meinem pc und zwar ist die kiste extrem langsam. hab nun mal ein bisschen gesucht und auch gefunden (denke ich zu mindest). meine SVCHOST.EXE tasks sind mit einem background-virus infisziert, doch ich erkenne ihn nicht und kann ihn somit nicht entfernen. kann mir jemand helfe?? danke schon mal gruss qiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 meine SVCHOST.EXE tasks sind mit einem background-virus infisziert, doch ich erkenne ihn nicht und kann ihn somit nicht entfernen Verstehe ich nicht ganz Wenn du du ihn nicht erkennst, woher weißt du das dann? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
qiv 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 hi grissly999 dies hab ich auf einer homepage gelesen (keine ahnung mehr wo?!?) dort stand, dass wenn der eintrag SVCHOST.EXE gross geschrieben ist, es ein "background application virus" sei. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Das wäre möglich (http://www.computerhope.com/issues/ch000517.htm), dann solltest du einen aktuellen Virenscanner einsetzen. Oder vielleicht mal schnell einen Online Virenscan machen lassen, z.B. den TrendMicro Housecall: http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 hi, es gibt n paar Viren die in Verbindung mit svchost.exe stehen. Auch SCVHOST.EXE ist möglich. 1. Versuch mal von Mcafee den Stinger 2. Google Suche Stichwort "svchost+virus" oder auch "scvhost+virus" Zitieren Link zu diesem Kommentar
qiv 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 danke für deine antworen, hab leider schon alles durchgescant. ohne erfolg. nichts gefunden, weder online noch mein lokal installierter virus-scan. bin nun langsam echt überfordert. qiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
qiv 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 auch den stinger hab ich durchlaufen lassen, nichts gefunden. qiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 hi nochmal. Welches Windows hast du? Welche Patches sind installiert? Also wenn du die Ursache nicht findest bzw. beheben kannst, würd ich mal an ne Neuinstallation denken. (Wenn möglich). Dann vor allem mal schauen, dass du sicherheitsrelevante Patches installlierst, Ne Firewall aktivierst (Zonealarm, Sygate...) und nen Virenkiller raufbügelst und diesen aktuell hältst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
qiv 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 hi dg76 hab windows xp und jegliche patches installiert. der virenscanner wird auch immer aktuell gehalten, offensichtlich nicht genug. eine neuinstallation wäre extrem besch*****. danke und gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberfox 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hi, also ich würd meinen, es liegt nicht an dieser Datei. Wenn Du echt mehrere Virenscanner probiert hast (auch per Web) und alle nix finden, wird da wohl auch nichts sein, kann ich mir nicht vorstellen. Man erkennt auch recht schön wieviel svhost.exe'n laufen. Wenn es recht viele sind, kannst du recht haben mit einem Virus, was ich aber jetzt nicht mehr glaube. Probier mal den Virenscanner F-Prot ... aber die "DOS" version. Wenn der auch ncihts findet, dann wird es wohl an was anderes liegen. Alte Treiber oder falsche für ein gerät ... Festplatte und und und ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
qiv 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 hi cyberfox ist noch eine gute ideee, kenne dieses tool. danke für deine antwort. gruss qiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.