Greg 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallöchen Habe folgendes Problem: Ich bin dabei einen Virenverseuchten PC eines Bekannten zu entseuchen. Jetzt habe ich schon mal Sasser gefunden und Gaobot, Jetzt folgendes Problem: Jedesmal wenn ich eine Virensoftware (Egal welche, hab schon drei versucht) starte, schliesst sie sich nach wenigen Sekunden wieder. Welcher Virus könnte das noch sein ??? Bitte um Hilfe Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 moin greg, um ein von viren befallenes system, wenn überhaupt möglich, effektiv cleanen zu können solltest du sicherstellen das zu diesem zeitpunkt kein virus und/oder trojaner aktiv ist. da dies bei einem laufenden system nicht möglich ist, solltest du dir einen antivirenscanner besorgen der eine bootcd mitbringt oder die option zu erstellung einer bootcd bietet. das man diese ggf. nicht auf dem befallenen system erstellt, hoffe ich ist selbstverständlich. mein favorit im desktopbereich ist das antivirenkit 2004. du solltest den rechner vom netz trennen, von cd booten, cleanen, dann zumindest die "antiwurm" patches, einen virenscanner installieren und nach möglichkeit eine firewall vorschalten bevor dieser wieder "online" geht. mit nem netten gruß nightflight Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Zu bedenken ist aber, dass Antivirenkit 2004 (die BootCD natürlich; FAT32 ist kein Problem), so bin ich jedenfalls informiert, nicht dateien von NTFS partitionen löschen kann. Ansonsten gibt´s immernoch die Möglichkeit mit einem bereits installierten Scanner oder dem Stinger " Network Associates Technology, Inc." im Abgesicherten Modus das ding zu löschen, da einiges weniger an Prozessen geladen werden. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
fröschchen 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo, eine bootfähige CD erstellen (BartsPE), dort den für privat kostenfreien Stinger, McAfee und F-Prot drauftun und die Viren/Trojaner entfernen. Klappt problemlos. Anleitungen dazu findest du auf Barts Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiceman 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hi Kannst du Online gehen? Wenn ja gehe nach Bitdefender, mach dort den online check, der hat mir auch so manches mal geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 ist es nur das Virenprogramm, welches beendet wird oder auch Anwendungen wie OWrd und Outlook? Bei einem Rechner hier war es mal die SCVHOST.EXE (nicht verwechseln mit svchost.exe) dersupergrobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 @all Danke für Eure Postings Konnte das Problem durch die Evaluationssoftware von Norton AV beheben. 1. Sasser entfernen (Damit Internet wieder funzt) 2. Norton AV Eval downloaden 3. Norton AV Eval (macht vor dem Install einen Check) 4. Vier Viren gefunden. 5. Download der Reinigungstools von Symantec. 6. Einen der Viern musste im abgesicherten Modus von Hand entfernt werden. 7. Live Update von Norton AV --> Full Scan 8. Nochmals eine Virus gefunden 9. Reinigungstool geholt 10. Nochmals kompletten Scan --> Sauber Danke nochmals Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Das ist natürlich auch eine Variante.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.