Butterbrot 10 Geschrieben 19. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2002 Ich habe erfolgreich ein RIS Server auf einem W2k Advanced Server System installiert. Bei der Installation hat es mir, wie es auch sein sollte, ein Image von W2k Prof. angelegt. Wenn ich nun auf einer W2k Prof., welche fertig konfiguriert ist, den Pfad: /Server/RemInst/Admin/i386/ öffne und das File RipRep ausführe meldet mir das Programm anschliessend, dass sich auf dem RIS-Server kein CD-Abbildung befindet...! Aber ich will ja ein Image installieren! Kann mir jemand helfen?? Ich ging nach folgender Anleitung vor: http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/installation/ris/images_erstellen/image_erstellen.htm MERCI Gruss Butterbrot Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 ich hab auch einen ris server laufen. ich kann mich dunkel daran erinnern die verzeichisstruktur muss stimmen. stimmt das alles bei dir? gib nochmal ein paar infos bezüglich der einrichtung und was du jetzt machen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butterbrot 10 Geschrieben 20. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Ich habe nun am Netzt eine fertig Konfigurierte Workstation. Von dieser WS möchte ich nun ein Abbildmachen, welche anschliessend auf dem RIS-Server zugefügt werden soll. Laut der Anleitung (oben bereits genannt) habe ich jedoch nichts falsch gemacht...! Berechtigung, Freigabe alles iO... Ich installiere den RIS-Server nun nocheinmal und hoffe es funktionert dann anschliessend, was ich jedoch nicht glaube. Hat niemand sonst dieses Problem schon einmal gehabt? Ihr seit ja alle erfolgreiche MCSE's ... :D MERCI Gruss Butterbrot Zitieren Link zu diesem Kommentar
all-finder 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 kenn das problem auch - sitze grad davor hast du die selbe win version? hast du das jeweilige servicepack integriert? du musst also das sp von der cd auf dem server haben wie das, welches auf deinem client installiert ist. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.