elFranzo 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo ich habe hier einen Rechner mit Windows 98 OS. Das Problem ist das ich die Grafikeinstellungen nicht ändern kann. Im dafür vorgesehenen Menü habe ich zwar die Möglichkeit diese zu ändern aber die Änderungen werden nicht gespeichert. Im Moment wurden die Grafikeinstellungen via Registry gesetzt damit man nicht mit 16 Farben und einer Auflösung von 800x600 arbeiten muss Gibt es ein Systemupdate der den Fehler behebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo, vielleicht mal Treiber für die Karte updaten. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fröschchen 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von elFranzo Im Moment wurden die Grafikeinstellungen via Registry gesetzt Registry zersäbelt? Falsche Schlüssel? Änderungen wieder rauslöschen und dann nochmal testen. Sonst Treiberupdate. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nostog 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Eine weitere möglichkeit: Schau mal nach als was dein Monitor angegeben ist, "Standard-Monitor" oder "Plug'n'Play-Monitor". W98 ist da a bissl anfällig, was die Grafik-Einstellungen angeht, wenn's kein PnP-Monitor is. :suspect: Also da vielleicht auch mal den Treiber ändern... MfG Nostog Zitieren Link zu diesem Kommentar
elFranzo 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Also ich war heute mal live vor Ort und durfte mir das anschaun :D ist ist so das der Fehler schon länger vorhanden ist. Der GraKa wurde schon mal getauscht. Im Moment ist eine Readon 7000 installiert mit den aktuellsten Treibern. In der System Steuerung tauchen 2 Monitore auf (Standartmonitor und dann halt der installierte). Ich kann die entfernen aber dank Plug and Play werden die immer neuinstalliert In den Anzeigeoptionen tauchen dann auch 2 Monitore auf. Bei jeder Änderung taucht nen Kommentar auf das die Änderungen nicht übernommen werden kann und ich doch bitte in den Gerätemanager schauen soll, weil da der Fehler liegt. Die Registry ist ok. Hab nur den Wert geändert der festlegt wie die Standarteinstellungen sein sollen. Die stehen im Moment bei 800x600 und 256 Farben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.