Jump to content

Active Directory und RIS (win 2003 server)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

muss ein server, auf dem RIS installiert ist, zwangsweise in domänencontroller sein (active directory beinhalten)?

und muss auf dem gerät, auf dem RIS installiert ist, auch automatisch ein DHCP sein oder reicht es, wenn im netzwerk ein anderes gerät als DHCP konfiguriert ist?

ich habe einen win 2003 server und darauf RIS installiert. --> geht leider nicht.

Geschrieben

gut. ich hab einen RIS-server, auf dem das RIS installiert und konfiguriert ist.

der server wurde im DNS authorisiert. so weit so gut.

dhcp server ist ein anderer server.

active directory ist nicht installiert am RIS-server, weil ich nicht will, dass dieser domänenkontroller wird.

es geht mir aber die registerkarte Remoteinstallation in den eigenschaften vom server ab, auf dem RIS installiert ist.

Geschrieben

hi leut

auf den server wo der remoteinstallations dienst installiert ist muß nicht DNS AD und DHCP laufen diese dienste müßen in der Domaene aber vorhanden sein und der RIS Server muss dort autoriesiert werden und im ad muß ein benutzer konto angelegt werden

bei intresse kann ich dir dokus zur installation von ris senden

mfg

Roland

Geschrieben

super!

der zweite link hat geholfen. es war eh nur eine kleinigkeit, aber jetzt hab ich zumindest mal die eigenschaften des RIS konfiguriert.

aber ich bekomm trotzdem beim booten keine IP-adresse zugewiesen (weder mit lan-karte noch mit diskette).

muss der DHCP, DNS oder das AD auch noch speziell konfiguriert werden?

Geschrieben

ja. die 3com karten sind alle dazu fähig. auch hatte ich früher nie probleme mit diesen karten.

aber ich hab auch schon andere karten getestet, mit dem gleichen ergebnis.

meiner meinung nach liegt das problem am DHCP server. vielleicht sollten hier noch einstellungen bezüglich RIS vorgenommen werden?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...