michaelk1962 11 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo Leutle, habe einen Dell Poweredge2400 mit Perc2-Controller neu installiert mit W2K-Server Sp4 alle MS-Updates. Jetzt kommt hier ständig folgende Event-Meldung: ID: 1153 Typ: Warnung Quellcode: Serveradministrator Kategorie: Instrumentation Service Beschreibung: Voltage sensor detected a warning value Sensor location: Backplane +12V Chassis location: Main System Chassis Previous state was: OK (Normal) Voltage sensor value (in Volts): 11.474 Nach 5 Sekunden kommt folgende Meldung: ID: 1152 Typ: Information Quellcode: Serveradministrator Kategorie: Instrumentation Service Beschreibung: Voltage sensor returned to a normal value Sensor location: Backplane +12V Chassis location: Main System Chassis Previous state was: Non-Critical (Warning) Voltage sensor value (in Volts): 11.739 Es sieht also so aus, als ob der Controler ständig die Spannung verliert. Bzw. der Akku nicht richtig oder garnicht mehr aufgeladen wird. Ich habe jetzt neue Software von Dell (OpenManage) installiert, treiber upgedatet, ESM upgedatet, Firmware vom Controller upgedatet. Die fehlermeldung kommt trotzdem. Das Problem ist erst seit dem W2K drauf ist. Bei MS hab ich nichts gefunden und bei http://www.Eventid.net auch nicht. Kennt einer das Problem und hat vielleicht eine Lösung? dank und gruß windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 hi, Es sieht also so aus, als ob der Controler ständig die Spannung verliert... für mich sieht es auch so aus. da der eventeintrag jedoch eine "eigenkreation" ist, wirst du eventuell im hp forum oder in der dell kb eher eine antwort bekommen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 hi, danke für den Tip, aber soweit war ich schon. Habs schon im Forum gepostet nur leider schlafen die Amis noch. Ausserdem ist das Dell-Forum voll mit diesem oder ähnlichen Fehlern, aber leider ohne entsprechende Antworten. Ich werde jetzt einfach noch mal nach neueren Treibern suchen. gruß windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.