Kigen 10 Geschrieben 19. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2002 hallo Leute, kann mir jemand helfen? Also die sache ist so: ich kann mich nicht von eine Workstation mit dem Administrator Kennwort anmelden. und weil ich Angest dass der Server (NT) neuzustarten und mich nicht mehr anmelden kann. habe ich vor das Administrator kennwort zurückzusetzen. weiss jemandem wie das geht? ******* NT!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hallo Kigen, schön, daß Du wieder hier bist, konnte Dir PIC eigentlich helfen? (http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=1942) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 welchen fehler hasst du denn. ich frag ja nur so, wenn du das admin passwort nicht mehr weisst,kannst du es auch schlecht ändern. für die änderung benötigt man das alte, wie bekannt. also welchen fehlre hasst du?? passwort falsch oder account probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hast du mal versucht, dich mit dem Domänenadministrator an der WKS anzumelden und dich dann mit der lokalen Benutzerdatenbank zu verbinden? Wenn das klappt, kannst du den Benutzer "Administrator" aufrufen und ein neues Kennwort vegeben. Vorraussetzungen: 1. Es existiert eine Domäne 2. Der Domänenadmin ist in der Gruppe der lokalen Administratoren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kigen 10 Geschrieben 20. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Ich kann mich an keine WKS mit der Administrator kennwort anmelden, aber mit der Admin was ich eingerichtet habe ging es. Ist es auch möglich mit dem Admin der Administrator kennwort zu ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kigen 10 Geschrieben 20. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Also noch mal der Server läuft immer noch got sei dank und ist auch nicht gesperrt, deshalb konnte ich einen Benutzer (admin) mit einem anderen Kennwort. von alle WKS, die in der Domäne sind, kann ich mich jetzt mit der Admin Kennwort anmelden aber nicht mit der Administrator kennwort. Also wenn der Server neu gestartet werden muss (gal mit welchem Grund), habe ich angest dass ich mich nicht mehr als Administrator anmelden kann. ich kann mich nämlich immer noch mit Der Admin anmelden aber es ist nicht die selbe Richtlinien wie der Administrator. meine Frage ist: während der Server noch läuft, kann ich das Kennwort bei Administrator Eigenschaften ( Benutzerverwltung) ändern und mit dem neuen anmelden kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
–:BOfH:– 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Leute, das Thema hatten wir doch schon: Hier werden keine Moderatoren ignoriert. Kigen: Beantworte Lian's Frage. Wer einen Nutzen durch uns hat, kann auch Feedback geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kigen 10 Geschrieben 20. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 ja er hat mir geholfen. vielen Dank. wo kann ich das jetzt ein Antwort auf meine Frage finden, wenn sie das thema schon hatten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 lol irgendwie verwirrt mich der thread ... *denk* Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 ALSO: 1. Existiert bei Dir eine Windows-NT Domäne? 2. Hast Du Zugriff auf die Benutzerdatenbank der Domäne? Wenn bei 1. ja dann weiter zu 2! wenn bei 2. ja, dann rufe die Eigenschaften des Benutzers "Administrator" auf und ändere das Kennwort. Bitte um Rückmeldung! Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber versuche Dich verständlicher auszudrücken. Ist echt nicht böse gemeint!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kigen 10 Geschrieben 20. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 meine Frage ist: gibt es probleme, wenn man das Administrator-Kennwort bei der Eigenschaften (Benutzerverwaltung auf dem Server NT) ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Original geschrieben von Kigen meine Frage ist: gibt es probleme, wenn man das Administrator-Kennwort bei der Eigenschaften (Benutzerverwaltung auf dem Server NT) ändert. Prinzipiell gibt es keine Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 :D Hallo, es ist alles ein bißchen verwirrend. Was willst du uns sagen? Folgende Punkte und Vorgehen: 1. User Admin -> ist er in der Gruppe der Administratoren? Wenn ja, das hast du erst mal kein Problem, da du einen User mit Admin-Rechten hast. Der kann auch das Passwort für den Administrator ändern. Wenn nein, ist das solange kein Problem, solange Punkt 2 greift. Wenn Punkt 3 greift hast du auch noch kein Problem Wenn Punkt 4 eintritt, das kann nur mit dem CIA-Commander gelöst werden. 2. Du bist schon auf dem Server der User Administrator, da du den User Admin mit Administrator-Rechten anlegen konntest und der Server ist nicht gesperrt. Wenn er nicht gesperrt ist, kannst du unbesorgt wie gesagt das Passwort ändern. Es funzt. Wenn nicht, kann der User Admin das Passwort für den Administrator ändern. Er hat dann das Recht dazu. 3. STRG+Alt+Entf drücken. Dort dann das Passwort auf dem Server ändern, da dabei nach dem alten Passwort gefragt wird. Damit kannst du überprüfen, ob dein altes Passwort richtig ist. NICHT DEN SERVER SPERREN, solltest du das machen und du hast das Passwort für den User Administrator nicht , kannst du den Server nur noch hart resetten. 4. Der User Admin hat keine Administratorrechte und du weißt nach voherigen Prozeduren, das du NICHT das richtige Administratorkennwort hast. Dann kannst du nur noch den Server runter fahren, mit der Bootdiskette des CIA-Commanders den Server booten und dann über das Tool das Passwort für den Server neu setzen. Das funzt. *g* Auch auf W2K. Deine Anmeldung von einer W2KS ist mit Sicherheit ein anderes Problem, was du aber hier nicht richtig beschreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kigen 10 Geschrieben 22. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hallo Leute sie waren sehr Hilfreich, Danke besonders an Beeboop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.