stefan2k1 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo, gibt es unter Windows 2000 eine Funktion, mit der man Drucker automatisch installieren lassen kann ? Ich muss in der Firma ständig neue Rechner installieren und muss jedesmal alle Drucker manuell einzeln installieren, das ist ziemlich nervig. Es sind jedesmal die gleichen Netzwerkdrucker und ich lege jedesmal die gleichen Local Ports mit den gleichen Namen an, das muss doch einfacher gehen, oder ? Ich dachte da an ein Script oder ähnliches, was ich nach der Installation einfach starte und fertig, oder wünsche ich mir da zuviel ? Danke für die zahlereichen Antworten ;) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hiho, schon mal mit "net use /?" in DOS geschaut? Kann man auch Drucker mit mappen im Anmeldescript. Oder mal hier stöbern: http://www.google.de/search?q=drucker+anmeldescript&ie=UTF-8&hl=de&meta= Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo, versuche es einmal mit rundl32 printui....... hier mal ein Link http://www.lrz-muenchen.de/~fakler/windowsnt/faq/printui_syntax.html Gruss Egli Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan2k1 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hi, es geht mir um die Installation im Windows System, nicht ums mappen eines Druckers. Ich möchte quasi das automatisieren, was ich normalerweise über Start->Drucker->Drucker installieren machen muss. Das muss doch auch über ein Script irgendwie gehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hi, wenn du rundll32 printui.dll,PrintUIEntry mit den Optionen ia,id, if, ii, oder il benutzt INSTALLIERST du einen Drucker je nach verwendeter Option, auf der Remotemaschine. Egli Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan2k1 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 @egli, danke für den Link, genau das habe ich gesucht. Ich hatte übrigens meine letzte Antwort abgeschickt, bevor ich deinen Beitrag gelesen hatte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo Stefan2k1, na dann viel Spass damit :D :D Gruss Egli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.