findus 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hilfe! Ich habe festgestellt, daß mir das Veritas einen ganzen Server nicht sichert, da er gar nicht zur Auswahl steht. Bei der weiteren Recherce bin ich draufgekommen, daß der unter "Netzwerkumgebung" gar nicht aufscheint. Weder auf einem anderen Server, noch auf den Clients. Da er "nur" unser AD-Master und Fileserver ist und alle User über Freigabe darauf zugreifen können, muß er also doch irgendwie funktionieren. (reines Windows2000 Netzwerk) der gesuchte Server ist DNS-Server und hat sich auch als ersten DNS eingetragen der zweite DNS Server hat sich selber auch als ersten DNS eingetragen und den gesuchten als 2. - (das ist auch gleichzeitig der DHCP-Server. aber natürlich haben die Server eine statische IP-Adresse und sind aus dem einzigen DHCP-Bereich ausgeschlossen) Vielleicht liegts daran, daß der dritte DNS nur den gesuchten Server eingetragen hat und sich selber nicht? Die DNS-Auflösung funktioniert jedoch überall. auch nach ipconfig /flushdns nun, bis jetzt funktionierte alles. danke für eure tipps, lau Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 erledigt: war scheinbar wirklich nur der Eintrag am dritten DNS-Server. Dieser hatte nicht sich selbst als ersten DNS-Server eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.