Jump to content

Keine Funktionsfähige XP Installtion möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows XP schafft keine FUnktonsfähige Installation

 

 

Hallo Leute,

 

habe leider folgendes Problem:

 

man kannt ja zunächst mal bei der Installation mit F5 den COmputertyp wählen. Wenn ich als Automatisch installier spinnt windows wie folgt:

-Autostart funktioniert nicht

-Blockiert den Dienst von NortonInternetSecurity

-Andere Dienste funktionieren nicht

-Heimnetzwerk geht nicht

-Einstellungen an Windows wie zb die Taskleiste sind nach dem NEustart wieder auf standart gestellt

 

 

Bei der Installation als "Standart PC"

-Maus funktioniert nicht

- Weitere fehler mangels Maus nicht bekannt

 

Mittlerweile habe ich 5mal formatiert mit 3 verschiednen XP Versionen bei keiner ist eine Besserung eingetreten...

 

Ideen? Vorschläge?

 

Danke schon jetzt.

Philipp

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

schon mal die hardware geprüft (ram, hdd, kabel, etc.)?

beschreib auch mal deine hardware.

 

prüfe auch mal, ob es für dein mainboard ein bios-update gibt. dann schau nach, ob dein mainboard acpi unterstützt. dann installiere entweder als acpi-pc oder - falls nicht unterstützt - als standard-pc.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;299340

 

falls nach erneuter installation wieder fehler auftreten, schau ins ereignisprotokoll und poste die mal mit den symptomen hier.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

PC Daten:

 

ASUS A7n8X DELUXE mit nForce 2 Chipsatz

512MB Infineon DDR PC 400 RAM

Maxtor 120GB Festplatte IDE

AMD Athlon XP 2600+

Maus: logitech MX 300 optical USB

 

gekauft: August 2003

 

 

Die Steckverbindungen (Kabel) sind überprüft sind i.O

 

das mit dem BIOS Update schau ich,

ACPI lässt sich im BIOS aus und anstellen hab ich auch schon probiert, keine verbesserung des Problems

 

wo bekomm ich das Ereignisprotokoll? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi philippn und Willkommen im Board erstmal !

 

Deine Fehler sind sehr weit gestreut, da kann man aus der Ferne schlecht was nachvollziehen.

 

Mögliche Fehler wären (neben defekter Hardware):

 

- Wärmeprobleme: mach mal nach dem laufenden Betrieb einen Neustart und schau im BIOS nach, bei welcher Temperatur die CPU liegt.

 

- Viren aus dem Home-Netzwerk: da Du bei der Erstinstallation ein ungepatchtes System installierst und neustartest, häng den PC bei der Installation mal nicht ins Netz

 

Ansonsten wären wirklich die Fehlermeldungen aus dem Ereignisprotokoll von Interesse. :(

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Wenn Du den Fehler eingrenzen möchtest, Würde ich erst einmal den Rechner mit ´ner Knoppix CD booten, das dauert lediglich 5 Minuten, dann weißt Du ob die Hardware prinzipiell in Ordnung ist.

Dann wäre es ziemlich hilreich, wenn Du mit einer absolut leeren Platte installieren kannst, die bei der Installation NEU partitioniert wird. Dummerweise tauchen die Fehler auch noch von einer alten Installation auf, die nicht sauber entfernt wurde.

Außßerdem sollte solange kein Netzwerk installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...