XSushi 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo, ich habe ein riesen Problem und hoffe einer von euch kann mir helfen. Folgendes Problem: Ich habe bei einem Kunden einen XP Rechner hingestellt, und den Mitarbeiter des Kunden als normalen Benutzer mit eingeschränkten Rechten angelegt. Jetzt ist das Problem das der Kunde noch eine richtig schöne alte DOS-Basierende Anwendung am laufen hat und dabei der LPT1 Port fest in der Software als Ausgabegerät eingetragen ist. Eine Druckumleitung auf einen Netzwerkdrucker, per "net use" -Befehl, war schnell gemacht, nur das dieses nicht als normaler Benutzer funktioniert, nur mit Admin Rechten. Jetzt die Frage hat von euch einer ne Idee wie ich das realisieren kann, das der Benutzer zwar weiterhin nur eingeschränkte Rechte hat, aber beim ausführen der Batch kurzfristig Admin-Rechte bekommt????? Ich wäre euch über eine schnelle Meldung sehr dankbar. Gruß XSushi Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Also du hast zum Beispiel die Möglichkeit über das Kontextmenü "Ausführen als" zu nutzen und kannst dann mit nem alternativen Account das Programm starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo Xsushi, du kannst mit TCQRunas unter einem anderen Account (mit den Rechten eines anderen Accounts), ohne das jemand das PW mitkriegt, arbeiten. Hier der Link zu einer 15Tage Version. Vielleicht löst das ja dein Problem, wenn nicht hast du mal davon gehört. Viel Erfolg Egli Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 hi, da entweder der link vergessen oder entfernt wurde, das ding heisst TQCRunAs - dann findet's man leichter mit google... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
doomx 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Dieses Problem hatte ich auch mal. Versuch mal das: Deaktiviere im Gerätemanager in der Systemsteuerung die LPT-Schnittstelle (unter Anschlüsse). (--> Gerät nicht verwenden) Dadurch wird LPT1 von Windows XP als logischer Port und nicht mehr als physikalischer Port erkannt und damit kann jeder Benutzer den Umleitungsbefehl "net use lpt1 \\server\drucker" benutzen. doomx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.