Voodo 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo zusammen, hab ein kleines problem: und zwar hab ich die dbend.exe abgeschossen weil Arcserve sich aufgehängt hat- jetzt will ich den ARCServe Datenbankdienst wieder starten und bekomm die MEldung Error:1053. Ich hab mal gelesen, dass ich irgendwelche Dateien im Database Verzeichnis gelöscht werden müssen damit ich die Datenbank ohne Neustart des Systems wieder ans laufen bekomm. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 ich würde einfach mal die gesammte datenbank vom arcserve killen. außer, die brauchst die logs, und inhaltsverzeichnisse.... noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Gibts da keine etwas bessere Methode? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hi ! Die gesamte Datenbank einfach killen (löschen), halte ich für nicht die Lösung. Eigentich ist doch bei ArcServe immer ein Datenbankmanagment-Tool dabei, um die Datenbanken zurückzusetzen. @Soso: Der Effekt ist für Dich der gleiche, Deine Datenbank wird zurückgesetzt, aber auf einen sauberen Zustand. Eine Lösung wäre, die letzte Sicherung der ArcServe-Datenbank wieder einzuspielen, falls Du sie mitgesichert hast . (Geht natürlich erst, nachdem Du die Datenbank zurückgesetzt hast). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.