004 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo zusammen, wir haben in der Firma Metaframe XP und ich würde nun gerne per ICA in meiner TS-Session mein Laufwerk Zuhause mappen. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Ich sehe meinen Home-Rechner in der Netzwerkumgebung unter Client-Netzwerk aber verbinden kann ich mich damit nicht... Muss ich da am Citrix noch was freischalten, oder wie mache ich das? Danke für Eure gedanklichen Ergüsse, Torsten Nachtrag: Während ich das hier geschrieben habe hat sich jetzt doch was getan... Allerdings ist das alles sehr träge. An der Verbindung kann es nicht liegen, die ist Einwandfrei. Und der Explorer auf dem Citrix macht Probleme. der schliesst sich sobald man den Arbeitsplatz öffnet... Aber bevor ich jetzt hier alle durcheinander bringe, halt ich lieber die Klappe und probier noch ein bisschen aus. Sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolman 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hi, ich würde sagen du hat im Citrix eine policie defienert in der du lokale Laufwerke gesperrt hast. oder du hast bei den ICA - Settings auf dem Server das mappen von lokalen Laufwerken deaktieviert. Hast vielleicht eine policie eingebaut in der du nur spezielle Laufwerke zu lässt. z.b hidecalc. Bis denne Pete Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.