Olaf123 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo ! Grundinfo: Mein 486er Server mit Novell Netware 3.1x hat nach 11 Jahren Dauerbetrieb :shock: den Geist aufgegeben, muss also ein neuer her. Ich weiss, ist sehr langsam und alt, aber da nur ein einziges DOS-basierendes (branchenspezifisches) Programm darauf läuft (lief), reichte es dicke aus. 5 Arbeitsplätze mit Win95 (laufen ebenfalls flott + gut). Frage: läuft auf Windows 2000 Server auch mein altes DOS-Programm ? Ein PC-Händler meinte, das ginge nicht. Falls nicht: was soll ich dann nehmen ? Und wie schauts mit Windows NT 4 aus, aus Kostengründen würde ich das gerne nehmen. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magduci 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Welches brangenspezifisches Programm? Vielleicht kennt es jemand. Wir haben einige wenige Kunden mit ehemals Novell und Brangensoftware umgestellt auf NT bzw. 2000. Hängt von vieles ab. Wie gesagt, vielleicht kennt dein Software jemand? Bis dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olaf123 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo ! Software "HVP5" = Heimverwaltungsprogramm. Werde morgen mal den Hersteller anrufen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Mit ein wenig Glück könnte es laufen, aber auf Glück würde ich mich in einer Produktivumgebung nicht verlassen! Frag den Hersteller der Software nach einer 32Bit Version, ich bin mir sicher es gibt inzwischen eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olaf123 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hallo ! Original geschrieben von Dr.Melzer Mit ein wenig Glück könnte es laufen, aber auf Glück würde ich mich in einer Produktivumgebung nicht verlassen! Frag den Hersteller der Software nach einer 32Bit Version, ich bin mir sicher es gibt inzwischen eine. Hab heute beim Hersteller angerufen, läuft wohl unter Win 2000, nur bei XP gibts Probleme. Eine Windows-Version gibts zwar, aber ich möchte nicht mehrere Tausend Euro ausgeben für eine neue Software, wenn die alte alles kann, was ich brauche, und zusätzlich alle Arbeitsplatzrechner erneuern, da die zu langsam für die neue Version wären. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.