woodpecker02 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hallo die Leute, ich habe einen Windows NT Server neu Installiert. Bekomme jedoch von meinem BDC folgende fehlermeldung: "Der Computer SKDRESB3 hat versucht, sich zu Server SKDRESB1 zu verbinden, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne SKDRESD1 verwendet hat. Der Computer hat jedoch die korrekte Sicherheits-ID (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein. " Was kann man hier tun ? Der alte Server mit den gleichen einstellung wurde aus dem Netz entfernt. Userdaten wurden hier übernommen. Vertrauensstellung wurde eingerichtet. Danke für die Hilfe. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hallo woodpecker! :) Was sagt denn Dein PDC? Und wie sieht Dein Netz allgemein aus? PDC/BDC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woodpecker02 10 Geschrieben 20. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hi, beschreibung: Altes System 1 x PDC und 1 x BDC Das PDC System hat neue Festplatte erhalten, dadurch Neuinstallation des PDC. Einen weiteren BDC habe ich in des Netz eingestellt. Diesen BDC heraufgestuft auf PDC damit die Benutzerdaten übernommen werden, wußte leider nicht wie ich das sonst machen sollte! Danach BDC (jetzt PDC) installiert und wiederum heraufgestuft auf PDC. Neue SID erstellt. Danach an das Netz gehängt. Hilft das weiter ? Danke Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hmm, versuch mal den neuen PDC von vornherein als PDC und nicht als BDC zu installieren, denn wenn Du einen BDC heraufstufst, dann sollte man versuchen ihn auch wieder herunterzustufen. Hat bei mir zumindest immer geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woodpecker02 10 Geschrieben 20. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hi, das Heraufstufen funktioniert ohne Probleme auch das Herabstufen des Systems funktioniert ohne Probleme. Ich will ja den neuen PDC weiterhin als solchen verwenden. Die anderen System sollen sich dann weiterhin an dem neuen System anmelden und Kommunizieren. Allles klar ? :D Danke für die Hilfe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Habe ich das richtig verstanden: Du hast einen BDC installiert, vom Netz genommen und danach heraufgestuft??? Wenn ja, hast du nach dem onlineschalten des "neuen" PDC 2 PDC's im Netz!!!Das ist nicht zulässig! Deshalb mußt du einen PDC im Servermanager wieder herabstufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
woodpecker02 10 Geschrieben 25. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hallo Markus, ich habe nur einen PDC im Netz. Der alte PDC wurde aus dem Netz genommen. D.h. ich habe zwei platten im Rechner 1. Platte alter PDC, zweite Platte (neuinstallation) neuer PDC. Wurde aber als BDC installiert und danach heraufgestuft zum PDC. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.