Volquard 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Moin Moin ich habe das folgende problem windows NT 4.0 zeigt mir den fehler beim OSLOADER "Windows NT konnte nicht gestartet werden, da die folgende datei beschädigt ist WINNT-STAMM\SYSTEM32\NTOSKRNL.exe Installieren sie ein exemplar der obengenanten datei erneut." ich habe mir aus der Knoledge Base den Artikel 124550 gezogen dieser behandelt das problem. Hardware ist ok ist gecheckt... Notfalldisk nicht vorhanden.... :( festplatte ist nicht größer als vorgegeben hat jemand noch eine lösung da das betriebssystem nicht neu gemacht werden kann bzw darf Vielen dank für euer bemühen Gruß jann Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hi ! Und hast Du versucht, eine neue Version der ntoskrnl draufzuspielen (z.B. über Bart PE oder eine parallele NT/w2k-Installation) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volquard 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 nein das habe ich nicht ist das ohne weiteres möglich von einer WIN2k installation .... gruß jann Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Sehr häufig ist bei dieser Fehlermeldung die Datei weder beschädigt, noch fehlt sie, sondern der Eintrag in der boot.ini (ARC Pfad multi(0).....usw.) ist falsch. Hast du vielleicht zusätzliche primäre Partitionen eingerichtet? Ansonsten auf einem anderen NT System mit gleichem SP eine BootDiskette erstellen, auf der eine korrekte boot.ini liegt und von der booten. Dazu unter NT die Diskette formatieren, aus der Kommandozeile oder im Explorer. Dateien boot.ini (ARC-Pfad muss stimmen!), ntldr und ntdetect.com auf die Diskette kopieren. Dann damit den anderen Rechner booten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.