daruma 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 mit dem ich folgende Daten auf dem Desktop abspeichern, egal welcher User angemeldet ist. Rechnername Domäne: Text : Wer kennt so ein Tool ? Danke im Voraus für die Hilfe daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Ich weiss nicht, ob man mit bginfo auch frei definierten Text anzeigen lassen kann, aber ansonsten wäre das IMHO das, was du suchst: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/bginfo.shtml grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Habe das Tool wieder gefunden. Es heißt bginfo und findet man auf der Seite http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=17&id=2100 gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Ob man einen frei definierten Text anzeigen lassen kann, werde ich noch testen und Euch Bescheid geben. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Und wie sind Deine Tests verlaufen? Ansonsten kann ich noch "CoolMon" empfehlen, da lässt sich auch einiges einstellen. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Mit BG-Info lassen sich auch eigene Texte anzeigen... Schriftart und -größe lassen sich auch frei einstellen. Bei uns wird das Programm mit dem Anmeldescript auf jedem PC ausgeführt. Dem Speicherplatz bei servergespeicherten Profilen zuliebe sollte man aber das Bild bei der Abmeldung wieder löschen lassen! Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Leider habe ich das Menü noch nicht gefunden in der ich diese Feinheiten einstellen kann. Muss mich noch mehr damit beschäftigen. Leider verschwinden die Einstellungen bei einer Anmeldung eines neuen Benutzers. Wo könnte man das den Lokal ablegen, damit es bei jeder Anmeldung erscheint ? Hallo Operator, kannst du kurz das Skript posten und vielleicht wo man einstellen kann, wo man individuelle Einstellung in BGinfo vornehmen kann. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hi daruma, auswendig weiß ichs nicht mehr genau: Also aus dem Gedächtnis. Wenn Du BGInfo startest, kannst Du im Hauptfenster alles eintragen wie Du es haben willst.. Inkl. Farben, Schriften, Größen etc. Das Layout speicherst Du in eine Datei und übergibst es beim Aufruf von BGInfo und einem Timeout von 0, um es direkt auszuführen. Diesen Aufruf packst Du in eine Zeile in einer .cmd-Datei und legt diese mit der BGInfo.exe und deiner Einstellungsdatei ins Netzwerk und führst dieses Script via Anmelde-Script aus. Bei mir ruf ich das über eine Richtlinie (GPO) auf, was natürlich nur geht, wenn Du eine AD-Domäne hast und deine User sich dort anmelden. Soviel zu Kurzanleitung... Ich schau morgen mal kurz nach den Scripten, falls ichs nicht vergesse... ansonsten kurze PM zur Erinnerung bitte... Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.