TobiasNYSE 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo, wie kann ich eigentlich das Administrator Passwort des vordefinierten Kontos ändern (Benutzername= Administrator)? Wenn ich den Hacken bei „Password bei nächster Anmeldung ändern“ kommt der Hinweis das, dass Passwort nicht abläuft und somit nicht geändert werden kann. Blö.derweise kann ich dort auch nichts ändern (die Optionskästchen hierfür sind deaktiviert) Was kann ich da am besten machen ohne den Rechner neustarten zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo... Welches Betriebssystem? 2k/XP..., prof / home? Welches Administratorkonto? lokal / Domäne? :rolleyes: Ein paar weitere Fakten wären nicht schlecht. falls XP prof/ 2k prof: - lokaler Administrator (wenn angemeldet): STRG+ALT+ENTF und "Kennwort ändern" - lokaler Administrator (wenn anderer User mit Adminrechten angemeldet): Systemsteurung, Benutzer und Kennwörter, Benutzer auswählen und "Kennwort ändern" - Domänenadmin: im Active Directory Rechtsklick auf Administrator und"Kennwort zurücksetzen" Grüsse, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasNYSE 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Das einfachste vergisst man doch immer wieder! OS= Windows 2000 Server Ich möchte sowohl das Lokale als auch das Domäne-Admin Pw. in ActiveD. ändern. (Das vordefinierte Konto eben) Das mit STRG+ALT+ENTF und "Kennwort ändern" ist aber wohl die Lösung da versteckt sich die Option. Hätte ich auch selber darauf kommen können, Good thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Das einfachste vergisst man doch immer wieder! :D Das kommt mir sehr bekannt vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.