ex2k 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo Ich habe in einem kleinen LAN einen w2k mit ad laufen, wir haben nur 12 user. Jeder user bekommt seine laufwerke via .bat zugewiesen. soweit geht alles. Nun möchte der Chef aber serverseitige Benutzerprofile wie in seiner alten Firma. Also habe ich mich als Admin lokal an seinem PC angemeldet und sein Profil auf eine Freigabe am Server kopiert. Im Profil habe ich den Pfad auch eingegeben: \\server\profile\user - bekomme auch keine Fehlermeldung. Das Problem ist nur, es werden keine Einstellungen übernommen: keine Hintergründe, keine Verknüpfungen, keine Settings von Outlook. Einzig neue Ordner oder neue Dateien auf dem Desktop gehen an den anderen Arbeitsplätzen. Das Ziel ist, das jeder User überall den gleichen Desktop vorfindet, ink. alle Settings im Outlook (alle Mail`s, alle Konten) Hat jemand einen Tipp für mich? Muss ich Office als Netzwerkinstallation machen, also vom Server aus starten? Danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 bei ad usern macht man das in dne profileinstellungen direkt im ad und nicht durch lokale anmeldung. ich würd so vorgehen. erstell die server profiles i AD. mach ein backup der userverzeichnisse. nachdem sich jeder user einmal eingeloggt hat kopierst du das backup in ihre "neuen" profile. Fertig Hoffe ich konnte helfen MFG Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
ex2k 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Danke für die Antwort Ist der Profilpfad so richtig? Und warum werden die Einstellungen nicht übernommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hallo \\srv01\profile\ts Ja wenn auf dem "srv01" ein Freigegebener Ordner Namens "profile" existiert und für die USER die nötigen NTFS Berechtigungen liegen und ts der richtige Benutzername ist. für ts kannst Du auch %username% als Variable einsetzten, mach ich so um Fehler vorzubeugen. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
ex2k 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Ich habe hier das profil auf den server in das \\server\profile\user Verzeichniss kopiert, aber es werden keine einstellungen übernommen. Das betreffende Profil war vorher, also lokal 5.96 GB gross, auf dem Server ist es aber nur noch 900 kb. Weiss noch jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 ...muss sein Type = "roaming" nicht "lokal" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hangman 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hast du's schon mal mit schlichtem kopieren probier? dok. & settings\gewüschtes profil einfach auf den server kopieren und dann entweder über policies oder .man absichern. Klappt aber ich weiß nicht ob's effizient is mit dieser Profilgröße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.