Jump to content

Grafikprobleme mit neuen AGP-Grafikkarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem, daß bei Einsatz von neuen ATI oder GeForce-Karten das Bild unter Windows (spziell Text) etwas kantig wirkt. Die Ränder der Buchstaben weisen eine Art helleren Umriß auf. Ich würde nicht sagen, daß das Bild unscharf ist - eher etwas zu scharf, etwas zu dünne Buchstaben mit hellem Umriß.

Dieses konnte ich nur bei neuen Karten beobachten, nicht jedoch bei alten z. B. GeForce2/3 oder Radeon 9700er Karten. Nur bei neuen GeForce ab 5700 oder Radeon 9800er Karten.

Liegt es vielleicht daran, daß die neuen Karten mit DVI-Ausgang besser an LCDs abgestimmt sind als auf alte Kathodenstrahlmonitore ? Alle Karten wurden am gleichen, hochwertigen 19 Zoll SONY-Monitor mit 1024x768 und 100Hz getestet - also nichts außergewöhliches und selbst für ältere Karten keinerlei Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...