Reality 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine DYNDNS.org Adresse. Zugriff von aussen ist wunderbar. Nur wenn ich innerhalb meines LAN auf diese Adresse zugreifen will, funktioniert das nur mit bestimmten DSL-Routern ?! Mit einem DLink 604 funktioniert es ohne Probleme, mit einem Netgear RP114 funktioniert es nicht... Kann ich irgendwie erreichen, dass es auch mit dem Netgear funktioniert?? Habe noch einen W2k-Server inkl. AD, DHCP und DNS im Netz... Evtl. durch Einträge im DNS-Server??? Wer kann mir helfen?? Gruß Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar
Temp 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 workaround setz in deinen Clients in der Host datei einen eintrag: blah.dyndns.org 192.168.1.3 halt dein dyndns name und die IP wo du hinwillst.... funktioniert natürlich nur mit einem Rechner Gruß Temp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reality 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hallo, danke für den Hinweis, diese Idee hatte ich auch schon... Aber es geht mir in erster Linie z.B. um Notebooks. Diese rufen Ihre eMails über diese Adresse ab. Wenn ich ausserhalb bin, funktioniert das ja, intern müsste ich dann immer die Hosts bearbeiten... daher ist das nicht so gut... Wer hat noch weitere Ideen?? Gruß Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 ich hab das gleiche Problem mit deinem DI614 allerdings bin ich immer zu faul, einen Eintrag im DNS vorzunehmen, damit die Adresse auf den Server geleitet wird. Das wäre aber wohl der einfachste Weg ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.