Miami 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hallo Leutz, hab folgendes Problem! Hab hier ein Netzwerk mit 4 PCs & 1 Server. Die Clienten laufen auf WinXP Pro. Der Server auf 2003 Enterpr. Die Clienten sind in einzelne Gruppen unterteilt. Net_Setting1 & Net_Setting2 Die User der Gruppe N_S1 haben auf der Freigabe ,,Doku" vollzugriff! Aber die User aus N_S2 dürfen NUR (!!!!) Daten lesen, umbenennen, Daten anhängen, schreiben. Löschen soll ihnen aber nicht erlaubt werden! Und genau da is mein Problem! Wenn die User nicht löschen dürfen, dann können sie aber auch nicht umbenennen! Wie kann man das beheben oder umgehen??? BiG ThX im voraus! Miami Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Also hierfür gibt es eigentlich keine wirkliche möglichkeit. das wird nicht funktionieren. Aber warum sollte eine Gruppe Dateien umbenennen aber nicht löschen dürfen? Entweder dürfen die die Daten ändern oder nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hallo, hast du folgendes probiert: Eigenschaften\berechtigung\ zuerst die Rechte "Ändern" geben, dann Eigenschaften\berechtigung\erweitert (Gruppe auswählen) und dann bearbeiten. Da kannst du beim Löschen "verweigern"auswählen, dann hat die Gruppe spezielle Rechte... Gruß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Aber wenn die Benutzer umbenennen dürfen, findest Du im zweifelsfall die Daten genausowenig wieder, als ob sie gelöscht wurden. Glaub mir, ich kenn das ;) Alles wird gut Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.