Gast STRAY*CAT Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, die Berechtigungen der öffentl. Ordner im Outlook zurückzuholen? Problem ist, dass der Reiter "Berechtigungen", bei dem man den Besitz zurückholen könnte, nicht mehr vorhanden ist. Danke für Info! VG CAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hi STRAY*CAT, wenn der entsprechende Benutzer nicht mehr zu den Besitzern gehört, wird die Reiterauswahl etwas kleiner... Das kannst Du dann nur über den Exchange System-Manager rückgängig machen: System-Manager Eigenschaften von Ordner Berechtigungen - Clientberechtigungen User als Besitzer eintragen Grüsse, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast STRAY*CAT Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo! Danke erstmal. Im System Manager kommt unter Ordner der Zweig "Öffentliche Ornder", allerdings kommt man da nicht weiter zu den Unterodrnern. Folgende Fehlermeldung: "ID-Nr.: 80040e19 Exchange System Manager (Objekt steht nicht zur Verfügung)" Bei den Eigenschaften auf den Zweig "öff. Ordner" ist als Besitzer Domänen-Admins eingetragen. Ist das ok oder sollte das Administrator sein? Was sagt mir diese Fehlermeldung??? VG CAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hmmm, starte mal den Informationsspeicherdienst neu... und versuche es nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast STRAY*CAT Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Kann ich das einfach während des Betriebes machen? Bekommen die user da nix mit? VG CAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Doch, die merken das schon - ausser Du bist ganz ganz schnell. :D Wenn Du also nicht von der fixen Truppe bist, das zum ersten Mal machst und wenn´s nicht super wichtig ist, am Besten abends machen, bevor jeder rummotzt. Solange der Dienst nicht läuft kann nämlich niemand auf die öffentlichen Ordner zugreifen. Und es werden automatisch auch diese Dienste beendet: POP3 und MTA. Musst Du danach auch eben wieder starten. Wenn der Informationsspeicherdient wieder zur Verfügung steht. kann es sein, dass man Outlook auch wieder neu starten muss, damit alles reibungslos funktioniert. Aber such doch mal bei "Microsoft" oder "Google Groups" nach der Fehlernummer oder schau Dir das Anwendungsprotokoll genauer an. Das mit dem Dienst ist nur so eine Vermutung, und als erster Schritt ganz einfach zu erledigen. Aber ob´s das wirklich ist, oder was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast STRAY*CAT Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Na trotzdem erstmal danke! Werd mich da mal schlau machen. VG CAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
dezibl 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 damn... ich würd auch kein emailprogramm nutzen welches die emails automatisch öffnet... das ist das outlook problem warum viren immer greifen... ;) gibt ja auch freie email software.. bei denen man das abstellen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 :suspect: @dezibl Hast Du dich im Thema geirrt? In welchem Zusammenhang mit diesem Problem steht Dein Posting? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.