MitchAndi 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hallo, wie kann ich ein servergespeichertes Profil einstellen? Mein Profil auf dem Client ist im Ordner dokumente und einstellungen\andreas. Dieses Profil möchte ich auf dem Server rückspeichern, sodass es bei jeder Abmeldung gespeichert wird. Beim Win2000Server muss ich vom Benutzerprofil den Profilpfad angeben, welches Profil ist hierbei gemeint? Die Sicherung des Profils möchte ich auf dem Server PDCServerAthlon im Verzeichnis \Daten vornehmen! Ich mache gerade den MCP Verwalten einer Microsoft2000 Netzwerkumgebung und da gehört das zum Bestandteil der Prüfung! gruß ANDI :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Um für einen User ein servergespeichertes Profil zu haben, muß man in den Benutzereigenschaften unter "Profilpfad" folgendes eintragen: \\Servername-des-Servers-wo-das-profil-liegen-soll\freigabename\%USERNAME% (%USERNAME% ist eine Variable!!!).Das Profil wird dann beim nächsten Abmelden auf dem Server gespeichert und beim Anmelden von dort auf den Rechner kopiert, wo der User sich anmeldet. BEISPIEL: Server auf dem die Profile gespeichert werden heißt ProfileSRV; Freigabe heißt USERPROFILES. Profilpfad lautet: \\ProfileSRV\USERPROFILES\%USERNAME% ACHTUNG: In der Freigabe sollten keine Ordner mit den Usernamen existieren, da das System sonst nicht die richtigen Berechtigungen setzt. Existieren keine Ordner, werden diese mit den richtigen Berechtigungen vom System erstellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 20. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hier ein guter MS - Artikel welches die Installation beschreibt http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D302082 und hier noch einer, welcher erklährt wie man gewisse Ordner ausschliesst vom Profil, das die nicht jedes mal über das netzwerk wandern müssen http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D315415 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.